EANS-News: Orbit Office AG / SMS ins Ausland günstig versenden - schon ab 14,9 Cent

Essen (euro adhoc) -

Utl.: Orbit Office unterbietet deutsche Netzbetreiber beim SMS-Versand ins Ausland

In Deutschland werden mehr als 1.000 SMS verschickt - in
jeder Sekunde! Schnell mal eine Nachricht an die Kinder oder Freunde, dringende Infos an den Chef oder wichtige Termine ausmachen. Das ist längst Alltag. Und mit einer Flatrate, wie sie mittlerweile von den meisten Mobilfunkbetreibern angeboten wird, ist "simsen" gar nicht mehr so teuer. Beim Versand einer SMS in ausländische Netze jedoch fallen oft deutlich höhere Gebühren an - und da hilft dann auch keine Flatrate mehr.

Kostenlos online registrieren - und Kurznachrichten in 157 Länder verschicken

Seit kurzem bietet ein Essener Unternehmen eine günstige Alternative zu den großen Netzbetreibern. Über Orbit Office kann jeder ab sofort zum Festpreis von 14,9 Cent eine SMS ins Ausland schicken, egal bei welchem Anbieter man ist. Hinzu kommt lediglich die Gebühr für eine Inlands-SMS - soweit sie nicht bereits in der Flatrate enthalten ist. Einfach unter www.orbit-office.de registrieren und sofort simsen. Bezahlt wird - wie bei einer Telefonkarte - im Prepaid-Verfahren.

Jede SMS, die einen Empfänger mit ausländischem Handy erreichen soll, wird einfach an die deutsche Mobilfunk-Nummer 0163-4444423 geschickt. Die Nummer des Empfängers oder eine hinterlegte Kurzwahl kommt dabei an den Anfang der Nachricht. Dorthin wird der Inhalt der SMS dann zugestellt. Und schon wenige Sekunden später hat der Empfänger die Nachricht auf seinem Handy - egal in welchem Land er sich gerade befindet.

Weitere Informationen im Internet unter www.orbit-office.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Orbit Office AG Huyssenallee 7 D-48128 Essen Telefon: +49 201 244 978 0 FAX: +49 201 244 978 200 Email: info@orbit-office.de WWW: http://www.orbit-office.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: CH0035049490 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Orbit Office AG