TV-MEDIA: Neuer "Universum"-Chef im Exklusiv-Interview

Der Brite Andrew Solomon über seine Pläne

Wien (OTS) - Für die am Mittwoch erscheinende Ausgabe von
TV-MEDIA gab Andrew Solomon, neuer "Universum"-Chef des ORF, sein erstes Interview.

Der 55-jährige Brite kündigt darin für die Naturdoku-Schiene eine Ausweitung der Themenpalette an: "Ich überlege, neue Themen wie Archäologie, Technik, Geschichte oder Ökologie einzuführen."

"Ohne Zweifel" werde der ORF auch in 3D produzieren. "Solange es finanzierbar ist." Solomon: "Wir arbeiten etwa mit Kurt Mündl an ,Kleine Monster'", einer Dokumentation über Kleintiere.

Mit einer Aussage lässt der international erfahrene Producer, Doku-Autor und Berater aufhorchen: "Wir werden vielleicht auch ,hosts' ausprobieren." Erstmals könnte "Universum" damit einen Präsentator erhalten.

Rückfragen & Kontakt:

TV-MEDIA-Chefredaktion
Tel.: 0043/1/21320/9227

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVM0001