EANS-Stimmrechte: AGRANA Beteiligungs-AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: AGRANA Beteiligungs-AG Sitz: Donau-City-Straße 9, 1220 Wien Staat: Österreich

Prudential plc erhöht Anteile an AGRANA Beteiligungs-AG auf 15,03 %

Die AGRANA Beteiligungs-AG gibt gemäß § 93 Abs 2 Börsegesetz bekannt, dass sie von Prudential plc, London, am 11. Februar 2011 über eine Erhöhung der Beteiligung am Grundkapital sowie der Stimmrechte an der Gesellschaft informiert wurde.

Der Stimmrechtsanteil von Prudential plc und einiger ihrer Tochtergesellschaften hat mit 9. Februar 2011 die Schwelle von 15 % der Stimmrechte überschritten und beträgt 15,03 % (entspricht 2.134.786 Aktien).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AGRANA Beteiligungs-AG Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43-1-21137-0 FAX: +43-1-21137-12045 Email: info.ab@agrana.com WWW: www.agrana.com Branche: Nahrungsmittel ISIN: AT0000603709 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Präsenzhandel: Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: <a href="http://www.ots.at/pressemappe/4/aom">http://www.ots.at/pressemappe/4/aom</a>

Investor Realtions:
Mag. (FH) Hannes Haider
Tel.: 01-21137-12905
hannes.haider@agrana.com

Public Relations:
Mag. Ulrike Middelhoff
Tel.: 01-21137-12084
ulrike.middelhoff@agrana.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014