"Der Grazer" - Neue Führung ab 1. März 2011

Geschäftsführer Siegfried Wurzinger, Chefredakteurin Johanna Vucak

Wien (OTS) - Ab 1. März 2011 zeichnen Siegfried Wurzinger als Geschäftsführer und Johanna Vucak als Chefredakteurin für die Wochenzeitung "der Grazer" verantwortlich, die unter dem Dach der Regionalmedien Austria AG jeden Sonntag mit einer Auflage von 166.000 Stück erscheint.

Der derzeitige Geschäftsführer Jürgen Rothdeutsch wechselt per 1. April 2011 als Leiter der Stabstelle Kommunikation und Marketing in die Wirtschaftskammer Steiermark. "Wenn man neue Wege gehen möchte, muss man die Alten leider verlassen", so Rothdeutsch, der auf sehr erfolgreiche dreieinhalb Jahre beim Grazer zurückblickt und sich bei seinem Team für die hervorragende Zusammenarbeit bedankt.

Der neue Geschäftsführer Siegfried Wurzinger zeichnete in den letzten Jahren im TUI-Tochterunternehmen SPLASHLINE für die Vertriebsleitung Steiermark und Kärnten und für die Produktleitung sowie die touristische Projektleitung der internationalen Mega-Eventreise Spring Break Europe verantwortlich.

Mag. Johanna Vucak hat bereits seit Sommer 2010 die interimistische Leitung der Redaktion des "Grazer" inne. Neben und nach ihrem Studium der Anglistik und Germanistik war sie als Journalistin unter anderem bei der "Neuen Zeit", "Der neue Steirer" und "Der neue Grazer", zuletzt als Chefin vom Dienst tätig.

Werner Herics und Michael Tillian, Vorstand der Regionalmedien Austria AG: "Wir bedauern, dass wir mit Jürgen Rothdeutsch ein großes Talent und eine sehr gute Führungskraft verlieren. Wir bedanken uns bei ihm und bei allen unseren Mitarbeitern für die erfolgreichen letzten Jahre. Mit Siegfried Wurzinger konnten wir einen hervorragenden neuen Geschäftsführer gewinnen, der gemeinsam mit Johanna Vucak den "Grazer" weiter erfolgreich führen und entwickeln wird."

Fotos stellen wir Ihnen auf Anfrage sehr gerne zur Verfügung.

Hedi Breit
Leitung Marketing
Regionalmedien Austria AG
A 1010 Wien, Neutorgasse 7