EANS-Stimmrechte: centrotherm photovoltaics AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Robert Michael Hartung
Staat: Deutschland

Herr Robert Michael Hartung, Deutschland, hat uns am 7. Januar 2011 gemäß § 21 Abs. 1 i.Vm. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG mitgeteilt, dass der zugerechnete Stimmrechtsanteil von Herrn Robert Michael Hartung an der centrotherm photovoltaics AG, Blaubeuren, Deutschland, am 28. Dezember 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat.

Hinsichtlich der mit dem Erwerb der zugerechneten Stimmrechte verfolgten Ziele teilt uns Herr Robert Michael Hartung gemäß § 27a Abs. 1, 3 WpHG mit,

1. dass die Investition der Umsetzung strategischer Ziele dient,

2. dass Herr Robert Michael Hartung nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte zu erwerben oder auf sonstige Weise zu erlangen,

3. dass Herr Robert Michael Hartung entsprechend seiner Beteiligungsquote grundsätzlich eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs-und Aufsichtsorganen der centrotherm photovoltaics AG anstrebt, die derzeitige Besetzung dieser Organe aber nicht zu ändern beabsichtigt, und

4. dass Herr Robert Michael Hartung keine wesentlichen Änderung der Kapitalstruktur der centrotherm photovoltaics AG anstrebt.

Hinsichtlich der Herkunft der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel teilt uns Herr Robert Michael Hartung gemäß § 27a Abs. 1 Satz 4 WpHG mit, dass für den Erwerb weder Eigen- noch Fremdmittel eingesetzt wurden, da der Erwerb im Wege der vorweggenommenen Erbfolge erfolgte.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: centrotherm photovoltaics AG Johannes-Schmid-Str. 8 D-89143 Blaubeuren Telefon: +49 (0) 7344 91880 Email: info@centrotherm.de WWW: http://www.centrotherm.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Saskia Feil
saskia.feil@centrotherm.de