Waltraud Niemann übernimmt Marketingleitung der ING-DiBa Austria

Wien (OTS) - Waltraud Niemann heißt die neue Marketingleiterin der ING-DiBa Austria. Die 47jährige gebürtige Deutsche studierte Betriebswirtschaft an der Uni Essen und hat sich seit ihrem Abschluss beruflich ganz und gar dem Marketing verschrieben. Zuerst bei Neckermann Versand wechselte sie im Jahr 2000 zur ING-DiBa nach Frankfurt, wo sie zuletzt für die Ressortleitung Werbung zuständig war.

Bei der ING-DiBa Austria übernimmt sie nun die Marketingverantwortung der größten Direktbank Österreichs sowie die Führung eines fünfzehnköpfigen Teams.

Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria freut sich über die Entscheidung Niemanns nach Wien zu kommen: "Für uns bedeutet dies Kontinuität und Kreativität zugleich. Waltraud Niemann kennt die ING-DiBa und das Direktbanken-Geschäft wie ihre eigene Westentasche. Außerdem war sie ganz wesentlich an der erfolgreichen Entwicklung der ING-DiBa in Deutschland beteiligt und wird hier daran anschließen."

Für Niemann ist die Übersiedlung nach Wien eine willkommene Möglichkeit "in einer tollen Stadt mit hoher Lebensqualität" arbeiten zu können "ohne der ING-DiBa untreu werden zu müssen". "Ich freue mich riesig auf die spannende Zeit in Wien und auf das großartige Team, das mich hier erwartet", sagt Niemann.

Rückfragen & Kontakt:

Magdalena Racieski
Public Relations
ING-DiBa Direktbank Austria
Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien
Telefon: 01/68000 - DW 50182
E-Mail: magdalena.racieski@ing-diba.at
www.ing-diba.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ING0001