DLA Piper 2010 mit weltweit größter Anzahl an betreuten M&A Transaktionen

London (OTS) - Die globale Anwaltskanzlei DLA Piper wurde von Bloomberg, Thomson Reuters und Mergermarket unter die führenden Wirtschaftskanzleien für Mergers & Acquisitions gereiht.

Besonders erfreulich ist das Ranking nach Dealvolumen für DLA Piper, wo DLA Piper mit der größten Anzahl an betreuten M&A Transaktionen weltweit und in Großbritannien als Nummer 1 geführt wird sowie unter den Top 5 in Europa, den USA, in China, in der Region Asien / Pazifik und in Indien genannt wird. Auch bei der Reihung nach Dealwert wurde im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine große Steigerung erzielt, insbesondere in Schlüsselmärkten wie Asien, Frankreich, Spanien und UK.

"Die nun veröffentlichten positiven Rankings reflektieren unsere erfolgreiche Tätigkeit in mehr als 500 Transaktionen im Jahr 2010 mit einem Wert von 90 Milliarden USD, darunter der von unserem Wiener Team betreute Erwerb von bwin Interactive Entertainment durch Party Gaming plc" freut sich Claudine Vartian, Country Managing Partnerin des Wiener Büros DLA Piper Weiss-Tessbach.

Weitere Deal Highlights für DLA Piper waren der Erwerb der Bank Zachodni WBK durch Banco Santander für 2,9 Milliarden Euro, der Erwerb der Swissport International AG für 900 Millionen Euro durch PAI Partners oder die Beteiligung dreier namhafter chinesischer Banken an der französischen Elektrizitätsgesellschaft Électricité de France für einen Kaufpreis von 5,8 Milliarden Pfund.

Bereits im Dezember 2010 wurde DLA Piper darüber hinaus bei den Financial Times / Mergermarket European M&A Awards 2010 als Law Firm of the Year in der Kategorie Mid-Market Legal Adviser ausgezeichnet.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 3.500 Anwälten an 69 Standorten in 30 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien und 150 Mitarbeitern (mehr als 60 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria.

YIELD Public Relations OG
Nikolaus Pjeta, MSc
n.pjeta@yield.at