EANS-Adhoc: ATRIUM KüNDIGT DIE TREUHANDVERTRäGE MIT MEINL FÜR DIE IN DEN JAHREN 2003 UND 2005 AUSGEGEBENEN ANLEIHEN AUS WICHTIGEN GRüNDEN

01.02.2011

Jersey, 1. Februar 2011. Atrium European Real Estate Limited ("Atrium") (VSE/Euronext: ATRS) hat hinsichtlich der Treuhandverträge (jeweils ein "Treuhandvertrag" und zusammen die "Treuhandverträge"), die im Zusammenhang mit den gelisteten Anleihen aus den Jahren 2003 und 2005 (nämlich AT0000496633, AT0000496641; AT0000492996, AT0000341789 und AT0000341797; die "Anleihen" und jeweils eine "Anleihe") abgeschlossen wurden, die außerordentliche Kündigung aufgrund zahlreicher wichtiger Gründe, die die Fortsetzung der Vertragsbeziehungen mit Meinl Bank AG als Treuhänderin gemäß den Treuhandverträgen unzumutbar machen, ausgesprochen. Wenn von Atrium nicht anders bestimmt, wird für jede Anleihe die Beendigung des jeweiligen Treuhandvertrages an dem Tage wirksam, an dem alle Sicherheiten, die die Meinl Bank AG gemäß dem jeweiligen Treuhandvertrag treuhändig für die Gläubiger der jeweiligen Anleihe hält, rechtsgültig an den neuen Treuhänder übertragen wurden.

Die Rechtsstellung der betroffenen Inhaber der Anleihen bleibt unberührt und die Zinszahlungen an die Inhaber werden wie üblich durch Atrium über die Deutsche Bank AG als Zahlstelle und schließlich über die Österreichische Kontrollbank AG, die als Clearing Stelle für die Anleihen fungiert, erfolgen. Die Inhaber der betroffenen Anleihen werden eingeladen, allfällige Fragen via e-mail an ir@aere.com zu senden, und Atrium wird danach trachten, diese Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Information:
Financial Dynamics:
Richard Sunderland
Laurence Jones
{Atrium@fd.com}[HYPERLINK: Richard.sunderland@fd.com]

Ende der Mitteilung euro adhoc
~

Emittent: Atrium European Real Estate Limited Seaton Place 11-15 UK-JE4 0QH St Helier Jersey / Channel Islands Telefon: +44 (0)20 7831 3113 Email: Richard.sunderland@fd.com WWW: http://www.aere.com Branche: Immobilien ISIN: JE00B3DCF752 Indizes: Standard Market Continuous Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

For further information:

Financial Dynamics:
Richard Sunderland
Laurence Jones