"Am Punkt" mit Sylvia Saringer - Thema: "Der Kampf um Ägypten: Allah statt Mubarak oder Zukunft in Freiheit?"

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21.55 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Entscheidung für Ägypten - Bekommt das Volk die Chance auf ein Leben in Demokratie oder wird es die eiserne Faust noch mehr umklammern. Denn im Schatten der blutigen Revolution lauern Islamisten, die im Land am Nil einen Gottesstaat errichten wollen. Menschen- und Frauenrechte würden dann noch mehr eingeschränkt. Der Kampf um Ägypten: Allah statt Mubarak oder Zukunft in Freiheit.

Darüber diskutiert Sylvia Saringer mit Cengiz Günay, vom Österreichischen Institut für Internationale Politik sowie mit Fritz Edlinger von der Gesellschaft für Österreichisch-Arabische Beziehungen. Weitere Gäste sind angefragt.

Die Zuseher können wieder interaktiv an der Sendung teilnehmen -über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Fragen und Meinungen können auch per Email, facebook und twitter eingereicht werden.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die Email-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG