Neue und bisher unveröffentlichte Recherchen des Meeresschutz-Projektes atlanticblue widerlegen den angeblich humanen Delfinfang im japanischen Taiji

Bietigheim-Bissingen (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Die Bilder vom alljährlichen Abschlachten von Delfinen im japanischen Taiji gehen seit Jahren um die Welt. Einer der Höhepunkte war vor rund einem Jahr die Oscar-Verleihung für den Dokumentarfilm "The Cove", der die Delfinfänge in Taiji thematisierte. Der Film sorgte für weltweites Aufsehen, aber die anfängliche Hoffnung, die Delfintötungen würden danach eingestellt, bestätigte sich nicht. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht - und die unglaubliche Methode, mit denen Delfine getötet werden. Die Delfinfänger versuchen seitdem alles, um weitere Dokumentationen zu verhindern. Sie arbeiten streng abgeschirmt im Verborgenen. Und sie setzen auf eine neue, unblutige und angeblich humane Tötungsmethode, die der weltweiten Kritik an den alljährlichen Delfintötungen entgegenwirken soll. Diese Darstellung konnte im Januar 2011 widerlegt werden. Es konnte dokumentiert werden, mit welcher Brutalität die Delfintötungen in Taiji in zurzeit ablaufen und ein gut gehütetes Geheimnis der Delfinfänger wurde enttarnt

Pressekontakt:
atlanticblue e.V.
Dieter Hagmann
Internet: www.atlanticblue.de/neu/press.html
Email: buero@atlanticblue.de
Germany, 74321 Bietigheim-Bissingen
Heilbronner Str. 102

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001