PORR AG: Stephan Walder wird neuer Personalchef

Wien (OTS) - Stephan Walder, 45, wird ab 1. Februar 2011 der neue Personalchef der PORR AG. Zuletzt war der gebürtige Tiroler Bereichsleiter Human Ressources bei den Casinos Austria AG. Schon zuvor arbeitete er für namhafte heimische Unternehmen wie zum Beispiel die Mondi Business Paper Gruppe, Tarbuk AG oder die Jenbacher Werke. Karl-Heinz Strauss, Vorstandsvorsitzender der PORR AG: "Es freut uns, dass wir einen ausgewiesenen Experten für Change Prozesse für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gerade in Zeiten einer Re-Organisation ist das Thema Mitarbeiter von zentraler Bedeutung und ich bin davon überzeugt, dass Herr Walder im Bereich Internationalisierung unseres Konzerns viele neue und spannende Impulse setzen wird."

Der neue PORR-Personalchef Stephan Walder freut sich auf die neuen Herausforderungen bei der PORR AG: "Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, das Baugeschäft ist nicht maschinengetrieben, sondern das wahre Kapital sind die Mitarbeiter. PORR hat bereits heute ausgezeichnet ausgebildetes Personal, doch nun gilt es, dieses auf die noch stärke Internationalisierung des Konzerns richtig vorzubereiten."

Der studierte Jurist und Betriebswirt hat auch einen Harvard-Abschluss mit einer Anwaltszulassung für die USA. Der Vater von zwei Kindern ist seit 14 Jahren verheiratet und passionierter Taucher.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Gabriele Al-Wazzan
Leitung Unternehmenskommunikation
Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG
Absberggasse 47, 1100 Wien
Sitz Wien, FN 34853 f, Handelsgericht Wien
Tel.: +43 (0)50 626-2371, Fax: +43 (0)50 626-1186
gabriele.al-wazzan@porr.at, www.porr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | POR0002