GEO von Travelex geht in die Asien-Pazifik-Zone

London (ots/PRNewswire) - Travelex Global Business
Payments, der führende Dienstleistungsanbieter für internationale Zahlungen, hat heute bekannt gegeben, dass er mittels seiner internationalen Zahlungsplattform GEO internationale Zahlungsdienste für die Rakuten-Bank aufgenommen hat, Rakuten- Bank ist Teil des Rakuten-Konzerns und eines der führenden E-Commerce-Unternehmen Japans.

Der Rakuten-Konzern gehört zu den 10 grössten Internetfirmen der Welt und besitzt die am zweithäufigsten besuchte Internetseite Japans. Durch GEO kann die Rakuten-Bank ihren Kunden in Japan die Abwicklung internationaler Zahlungen anbieten.

Travelex GEO bietet Kunden wie Rakuten-Bank Zugang zu einer modernen internationalen Zahlungs-Plattform, die in dem Fall von Rakuten Zahlungen in 67 Währungen einer innovativen Online-Plattform ermöglicht.

GEO wurde Ende 2010 auf den Markt gebracht. Es wurde speziell für Finanzinstitutionen entwickelt und ermöglicht ihnen, neue Einkommensquellen durch die wachsende Kundennachfrage nach internationalen Zahlungen zu entwickeln. Es bietet eine skalierbare, sichere und flexible Plattform an, die weltweite Zahlungen vereinfacht und das Angebot der grossen Banken übertrifft, ohne dabei auf teure interne Infrastrukturen angewiesen zu sein.

GEO bietet auch Zugang zu dem ausgiebigen weltweiten Zahlungsnetzwerk von Travelex in über 40 Ländern, einschliesslich des Zugangs zu Zahlungsnetzwerken, die eine schnellere Bearbeitung von Zahlungen als traditionelle Routen wie SWIFT ermöglichen. Durch den Gebrauch des eigenen Netzwerks von Travelex wird darüber hinaus die Anzahl der involvierten Korrespondezbanken reduziert, was schnellere und günstigere Transaktionen für die Kunden bedeutet.

David Sear, Divisional Managing Director bei Travelex Global Business Payments, sagte, dass GEO auf dem Markt einzigartig sei, indem es den Finanzinstituten ausgegliederte Lösungen anbiete, von denen man beruhigt sagen könne, dass sie die bestehenden Systeme widerspiegeln und in ihre eigenen Onlinebanking-Plattformen integriert werden können und somit den Kunden Transaktionen 24 Stunden am Tag erlauben.

"GEO ist ein One-Stop-Shop für internationale Zahlungen; es verbessert Effizienz und minimiert Fehler, während es, durch nahtlose Leistungsintegration in die existierenden Onlinebanking-Plattformen, ein besseres Kundenerlebnis bietet.

"GEO ist das erste System seiner Art; eine Plattform, die speziell für die Auslandszahlungen der Finanzinstitutionen entwickelt wurde. Es bietet ein nahtloses und intuitives, weltweites Netzwerk und lässt Finanzinstitutionen von Travelex weltweitem Fussabdruck und skalierbaren Infrastrukturlösungen profitieren, um ihren Kunden neue Einkommensströme und drastisch verbesserte Dienstleistungen zu offerieren."

Herr Sear sagte, dass Dienste wie FX und internationale Zahlungen traditionell Bereich der grossen Banken seien, die bereits bestehenden Zugang zu Clearing- und

Settlementnetzwerken hätten sowie die Fähigkeit, die notwendige Infrastrukturinvestition für die Entwicklung und den Bestand internationalen Zahlungssystemen zu erhalten.

"GEO ebnet das Spielfeld und gibt nun allen Finanzinstitutionen die Möglichkeit, ihren Kunden, mittels einer kompletten Zahlungslösung mit eigenem Branding, eine breitere Palette an Dienstleistungen anzubieten."

Über Travelex Global Business Payments:

Travelex ist ein weltweiter Spezialist für den internationalen Zahlungsverkehr, der das Senden und Empfangen internationaler und lokaler Zahlungen für Unternehmen jeder Grösse anbietet. Seit mehr als 30 Jahren versorgt Travelex seine Kunden mit Marktinformationen auf höchstem Niveau, stellt zukunftsweisende Technologien in den Nutzen der Kunden und bietet individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene und innovative Lösungen im Zahlungsverkehr an. In einem Jahr tätigt Travelex weltweit Zahlungen für über 35'000 Unternehmen an mehr als 1 Million Zahlungsempfänger. http://www.travelexbusiness.com

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: For further information or interviews, please contact:
AliciaJennings / Redleaf Pollhill, T: +44(0)20-7566-6741, E:
aj@redleafpr.com;Jessica Buttress / Travelex Global Business
Payments, T:+44(0)208-415-4204, E: Jessica.buttress@travelex.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003