EANS-News: Orbit Office AG / Virtuelles Büro: Moderne Kommunikationstechnik spart Papier, Porto und Personal

Essen/Zug (euro adhoc) -

Utl.:
Orbit Office AG betreibt Online-Gateway für SMS, MMS, Fax, Hybrid-Brief und elektronische Rechnungslegung

Virtuelles Büro: Moderne Kommunikationstechnik spart
Papier, Porto und Personal

Die Schweizer Orbit Office AG, die ihr operatives Geschäft von Essen aus betreibt, bietet mittelständischen Kunden ein breites Spektrum an moderner Kommunikationstechnologie, die auf verschiedene Weise zur Entlastung ihrer Betriebsabläufe beitragen kann. Neben den unmittelbaren Kosten für Papier, Porto und Versandmaterial sinkt dadurch auch der zeitliche und personelle Aufwand für viele Routinearbeiten im Büroalltag.

Orbit Office sieht sich im Bereich der Unternehmenskommunikation als Allround-Partner für moderne Office-Dienstleistungen und betreibt dazu ein Gateway mit entsprechenden Services, das unter www.orbit-office.de erreichbar ist. Zu den angebotenen Leistungen zählen SMS, MMS, Fax und Newsletter-Dienste, die Abwicklung von Hybrid-Briefen inklusive verschlüsselter Signatur sowie die elektronische Rechnungslegung.

"Wir optimieren die interne und externe Kommunikation unserer Kunden auf unterschiedlichsten Wegen", so Dr. jur. Martin Eisenring, Verwaltungsrat der Orbit Office AG. "Allein die vielfältigen Möglichkeiten, die SMS und MMS bieten, gehen weit über den Versand von Grüßen und Kurznachrichten hinaus und werden oft noch unterschätzt. Beispielsweise als Instrument der individuellen Kundenbetreuung, für gezielte Werbemaßnahmen oder im Bereich der Mitarbeiterführung. Hier sehen wir auch und gerade für kleinere Unternehmen beachtliche Potenziale."

Leistungs-Portfolio umfasst SMS-Roaming und TV-Streaming

Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Kanton Zug verfügt über langfristige Netzverträge und die entsprechende Server-Technik, um sämtliche Leistungen rund um das Medium SMS dauerhaft kostengünstig anbieten zu können. Als ein weiteres Geschäftsfeld wird daher auch die Ausgestaltung von attraktiven Roaming Agreements mit ausländischen Mobilfunk-Anbietern für den SMS-Verkehr betrieben. Darüber hinaus zählt das TV-Streaming ausländischer Fernsehprogramme via Internet zum Leistungs-Portfolio des Unternehmens.

Aktien der Orbit Office AG werden an der Börse in Frankfurt (WKN: A0M6HN; ISIN:
CH0035049490) gehandelt. Weitere Informationen für Investoren auch im Internet unter www.orbit-office.ag.

Ansprechpartner und Pressekontakt:

Orbit Office AG
Dr. jur. Martin Eisenring
- Verwaltungsrat -
Huyssenallee 7
Tel.: +49(0)201-244 978-0
Fax: +49(0)201-244 978-200
E-Mail: info@orbit-office.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Orbit Office AG Huyssenallee 7 D-48128 Essen Telefon: +49 201 244 978 0 FAX: +49 201 244 978 200 Email: info@orbit-office.de WWW: http://www.orbit-office.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: CH0035049490 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Orbit Office AG
Dr. jur. Martin Eisenring