Lawrence W. Stranghoener zum Direktor von Aleris International, Inc. und der Aleris Holding Company ernannt

Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Aleris
International, Inc. gab heute bekannt, dass Lawrence W. Stranghoener (56) in seinen Aufsichtsrat wie auch in den Aufsichtsrat der Aleris Holding Company, der Muttergesellschaft von Aleris, aufgenommen worden sei. Die Aleris Holding Company befindet sich hauptsächlich im Besitz bestimmter Investment-Fonds-Gesellschaften, die von Oaktree Capital Management, L.P. bzw. dessen Tochtergesellschaften verwaltet werden.

Seit 2004 war Stranghoener Executive Vice President und Chief Financial Officer bei der Mosaic Company, einem weltweit aktiven Unternehmen für Pflanzennährstoffe im Wert von 6,7 Mrd. USD. Bevor er zu Mosaic wechselte, war er Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Thrivent Financial und davor bei Techies.com. Von 1983 bis 2000 war er in verschiedensten Funktionen im Finanzwesen von Honeywell tätig, von 1997 bis 1999 unter anderem auch als Vice President und Chief Financial Officer.

"Sowohl in pragmatischer als auch in strategischer Hinsicht bringt Larry Stranghoener umfassende finanzielle Kompetenz wie auch Erfahrung im Bereich der Unternehmensführung mit in den Aufsichtsrat", so Steven J. Demetriou, der Vorsitzende und Chief Executive Officer von Aleris. "Wir sind sehr erfreut, ihn bei Aleris willkommen zu heissen."

Stranghoener ist ausserdem Aufsichtsratmitglied bei Kennametal, Inc. Er besitzt einen M.B.A.-Abschluss vom J. L. Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University sowie einen B.A.-Abschluss vom St. Olaf College.

Informationen zu Aleris

Aleris International, Inc. ist ein privates Unternehmen, das bei Aluminium-Walzprodukten und Strangpressprofilen, bei der Wiederaufbereitung von Aluminium sowie bei der Herstellung spezifischer Legierungen weltweit führend ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Beachwood im US-Bundesstaat Ohio und verfügt über 42 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050504/CLW056LOGO)

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Kristen Bihary, +1-216-910-3664

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0018