oeticket.com vergibt Appassionato 2011 für Kulturinitiativen

Einreichungen ab sofort bis 1. Mai 2011 möglich!

Wien (OTS) - Ab sofort können Kulturinstitutionen Österreichs aus den Bereichen klassische Konzerte, Theater, Tanz oder Ausstellungen für den "Appassionato 2011" von oeticket.com einreichen.

Österreichs größter Ticketvertrieb vergibt auch heuer wieder diesen Kulturförderpreis für herausragende und besondere Kulturinitiativen. Die Förderung beträgt 5000 Euro in bar für den Gewinner des Preises sowie zusätzlich 5000 Euro für Marketingaktivitäten, die klassik.oeticket.com zur Bewerbung für die jeweilige Initiative verwendet.

oeticket.com hat im Vorjahr den "Appassionato" ins Leben gerufen, um jene Kulturinstitutionen zu unterstützen, die bisher kaum oder keine Subventionen erhalten haben. Der erste "Appassionato" ging an ANNA-junge Klaenge, dessen Team jungen, aufstrebenden Musikern und Musikerinnen eine Plattform gibt, die ersten Schritte auf der Karriereleiter erfolgreich zu meistern. Martha Reinsperger, ANNA-junge Klaenge: "Der Appassionato-Preis hat uns in unserer Arbeit bestätigt und ermöglicht unser erfolgreiches Konzept fortzuführen."

Eine Jury, bestehend aus Kultur-Experten von Universal Music und Radio Stephansdom ebenso wie aus dem Team der Vorjahressieger ANNA-junge Klaenge und Vertretern von oeticket.com, wird in einer Vorauswahl drei Bewerber benennen und diese zu einem Hearing einladen. Danach wird der Gewinner oder die Gewinnerin durch Mehrheitsentscheidung bestimmt.

Die Einreichungen für den Appassionato 2011/2012 nimmt oeticket.com ab sofort und bis einschließlich 1. Mai 2011 entgegen; die Preisverleihung erfolgt am 31. Mai 2011 in den Räumlichkeiten der Spanischen Hofreitschule.

Jede kulturveranstaltende Initiative oder Institutionen österreichweit aus den Bereichen Klassik, Theater, Tanz oder Ausstellungen kann für den Förderpreis einreichen. Voraussetzungen sind, dass der Bewerber seit mindestens zwei Jahren veranstalterisch aktiv ist und ein interessantes Konzept für bisherige und zukünftige Aktivitäten vorlegen kann. Die genauen Teilnahmebedingungen und Kriterien für die Einreichung sowie detaillierte Informationen über die Förderung finden sich unter http://klassik.oeticket.com .

Alle erforderlichen Unterlagen können bis 1. Mai an klassik@oeticket.com bzw. per Post an oeticket.com, Ticket Express GmbH, Kennwort: Kulturförderpreis Appassionato, Heumühlgasse 11, 1040 Wien geschickt werden.

oeticket.com - Ticketing in a New Dimension

oeticket verfügt über mehr als 4.000 aktive Verkaufsstellen, bietet Tickets für über 20.000 Events jährlich an und verzeichnete 2010 rund sieben Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 300.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals -www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

Mit klassik.oeticket.com hat das Unternehmen 2009 ein eigenes Portal für Liebhaber klassischer Kunst und Kultur eingerichtet und bietet damit Freunden von Oper, Theater und klassischer Musik aber auch Besuchern aus dem Ausland eine spezielle Plattform.

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
E-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at