HÄUSLBAUER-Messe Graz: Die größte Bauchfachmesse im Süden Österreichs von 27. bis 30. Jänner auf der Messe Graz

Wien (OTS) - Von 27. bis 30. Jänner öffnet die HÄUSLBAUER bereits zum 27. Mal ihre Tore am Grazer Messegelände. Bei der größten Baufachmesse im Süden Österreichs präsentieren sich in diesem Jahr rund 430 Aussteller aus 9 Nationen in fünf Hallen und im Freigelände auf insgesamt rund 33.000 m2. Die Besucher profitieren vom umfangreichen Produkt- und Beratungsangebot sowie einem kostenlosen Vortragsprogramm. Mit der parallel stattfindenden Mitteleuropäischen Biomassekonferenz versammelt sich die geballte internationale Kompetenz in Sachen Bioenergie in Graz.

Auf der größten Baufachmesse im Süden Österreichs präsentieren rund 430 Aussteller aus 9 Nationen (Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Österreich, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn) ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen auf rund 33.000 m2. Das Angebot umfasst alle wichtigen Bereiche rund ums Thema Bauen: Renovieren, Beratung und Planung, Finanzierung, Grundbaustoffe, Dach, Fenster und Türen, Innenausbau, Holzbau, Fertighaus, Ausstattung, Sanitär, Sicherheitstechnik, Haushalt, Küchen, Energie, Heizung und Öfen, Garten, Schwimmbäder und Wellness sowie natürlich viele attraktive Messeangebote etc.

Ihre Informationsplattform in Sachen Bauen, Renovieren, Planen und Energiesparen

An allen vier Messetagen profitieren die Besucher von Profitipps mit denen sie beim Bauen die Nase vorne haben. Im Rahmen des kostenlosen Vortragsprogrammes stehen dem Messepublikum erfahrene Experten Rede und Antwort wenn es darum geht auf die richtige Energielösung zu setzen und bares Geld zu sparen. Die Spezialisten geben Einblicke in Themenbereiche, die für Bauherren von großem Interesse sind. "Moderne Heiztechnik" wird dabei ebenso behandelt wie "erneuerbare Energie im modernen Haushalt", "gesundes Bauen" oder "leichter Leben im Bad - Badevergnügen ohne Einschränkungen" -täglich und kostenlos im Obergeschoß der Stadthalle im Saal 2.

Attraktive Angebote, Messeneuheiten und tolle Gewinnspiele

Die wichtigsten Leitbetriebe aus der gesamten Bauwirtschaft sind auf der Grazer HÄUSLBAUER-Messe vertreten. Die Firma Odörfer präsentiert Kombinationsmöglichkeiten erneuerbarer Energiegewinnung und den Einsatz dieser Energie im modernen Haushalt. Die Angebotspalette wird durch aktuelle Trends im Badezimmer, wie zum Beispiel elektronisch bedienbare Armaturen oder besonders leise Whirlpools ergänzt. Der Heizungsspezialist Hargassner präsentiert Neuheiten am Hackgut- und Pelletssektor und die Firma Windhager Zentralheizung stellt auf ihrem Messestand "Wärme mit Zukunft" aus so zum Beispiel den kleinsten Pelletsbrenner der Welt.
KLAFS, der internationale Marktführer für Sauna und Spa präsentiert neue Trends im imponierendem Design und individuelle Lösungen für private Wellnessträume wie zum Beispiel die KLAFS Smart-Infrarotkabine, die sich völlig unproblematisch in bestehende Räume wie dem Badezimmer oder Fitnessraum integrieren lässt, vor. Die Lagerhaus Genossenschaften setzen auf der HÄUSLBAUER-Messe ein grünes Zeichen und verlosen zwei hochwertige Elektro-Roller sowie drei hochqualitative Elektro-Bikes der Lagerhaus-Eigenmarke "okay" unter den Besuchern am Lagerhausstand in der Halle A.

Beratungszentrum in der Stadthalle

Ergänzt wird das Angebot der diesjährigen HÄUSLBAUER-Messe durch professionelle Beratung. Im Foyer der Stadthalle stehen den Besuchern im Rahmen des Beratungszentrums Experten der Rechtsanwaltskammer, Energieberatung, Wohnbauförderung, Notariatskammer sowie aus dem Bereich Finanzierung mit Rat und Tat zur Seite.

3. Mitteleuropäische Biomassekonferenz parallel zur HÄUSLBAUER

Auf der 27. HÄUSLBAUER-Messe wird der Bereich Energie in den Mittelpunkt gerückt. Parallel zur Messe findet die 3. Auflage der Mitteleuropäischen Biomassekonferenz statt und ergänzt den Schwerpunkt "Energie" der Messe optimal. Mehr als 1.000 Teilnehmer aus über 55 Nationen sorgen für geballte Kompetenz im Bereich Bioenergie und machen Graz zum Nabel der Energiewelt.

Info-Block

Öffnungszeiten: