ÖVP - T E R M I N E

(4. Woche vom 24.1. bis 30.1.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 24. Jänner 2011 09:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die Botschafterin des Königreichs Thailand, Nongnuth Phetcharatana (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Michael Spindelegger, StS Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP- Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser bei der Überreichung des "PaN-Preises" an die österreichisch- chinesische Gesellschaft (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Maria Fekter und BM Rudolf Hundstorfer bei der "Profil"- Podiumsdiskussion zum Thema "Brauchen wir Migration und was leistet die Rot-Weiß-Rot-Card" (Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) DIENSTAG, 25. Jänner 2011 08:45 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des "8. Internationalen Vienna Congresses" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Veranstaltung "Universität für Groß und Klein" mit Präsentation der Broschüre "ABC der Kinderbüros" (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Arbeitsessen der EU- Botschafter anlässlich der ungarischen Ratspräsidentschaft (Ungarische Botschaft, Bankgasse 4-6, 1010 Wien) 13:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger beim "Wiener Kongress com sult 2011" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 15:00 BM DR. Michael Spindelegger und Abg.z.NR Mag. Katharina Cortolezis-Schlager bei der Eröffnung des Forums "Austria Goes International – Science, Research and Innovation Hubs" (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 16:00 StS Mag. Verena Remler beim "Forum der Freiwilligen Helfer" (Rathaus, Volkshalle Nord, 1010 Wien) 16:30 BM Dr. Maria Fekter besucht die Polizeieinsatzzentrale (Untere Klaus 181, 8970 Schladming) 17:30 ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser bei der Veranstaltung des "European Jewish Congresses" zum "Internationalen Holocaust-Gedenktag" (Brüssel) 17:45 BM DI Josef Pröll, BM Dr. Maria Fekter, BM Dr. Beatrix Karl und StS Dr. Reinhold Lopatka besuchen den Weltcup-Nachtslalom der Herren (8970 Schladming) MITTWOCH, 26. Jänner 2011 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Präsidiumssitzung des Österreichischen Wirtschaftsbundes (Mozartgasse 4, 1040 Wien) 10:00 BM Dr. Maria Fekter bei der feierlichen Angelobung und beim feierlichen Abschluss eines Polizeigrundausbildungslehrganges (Landhaus, Redoutensäle, Promenade 39, 4020 Linz) 11:00 StS Mag. Verena Remler empfängt Regierungschef Klaus Tschütscher und Botschafterin Dr. Maria-Pia Kothbauer aus Liechtenstein (BMWFJ, Büro StS, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:30 Podiumsdiskussion mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "green jobs" (Wirtschaftsuniversität, Augasse 2-6, 1090 Wien) 18:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Mitgliederversammlung der Industriellenvereinigung Salzburg (Mönchsberg-Kavernen, Gstättengasse 27-29, 5020 Salzburg) 18:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser beim Neujahrsempfang des Europäischen Komitees für elektrotechnische Normung – CENELEC (Brüssel) 19:00 BM Dr. Maria Fekter und BM Rudolf Hundstorfer bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Ehrenamt bei Blaulichtorganisationen – der Weg in die Zukunft" (Rathaus, Wappensaal, 1010 Wien) 19:30 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Wo bleiben die Reformen?" (Europasaal der WKÖ, Körblergasse 111-113, 8021 Graz) BM Dr. Michael Spindelegger beim EU-Menschenrechtsrat (Genf) BM DI Josef Pröll beim "World Economic Forum" (Davos) bis 27.1. Gespräche zwischen ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser und der albanischen Parlamentspräsidentin Jozefina Topalli (Albanien) bis 28.1. DONNERSTAG, 27. Jänner 2011 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "European Gas Conference" (Vienna Marriot Hotel, Parkring 12a, 1010 Wien) 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Mitteleuropäische Biomassekonferenz 2011" (Messecongress, Messeplatz 1, 8010 Graz) 10:00 Pressegespräch und Festakt mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Produktion des 20-millionsten Getriebes von General Motors Power Train Austria GmbH (Groß- Enzersdorfer-Straße 59, 1220 Wien) 11:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht das MAGNA-Werk (Liebenauer Hauptstraße 317, 8041 Graz) 11:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Auftaktveranstaltung zur "Lisztomania 2011" (Franz-Liszt-Konzertsaal, Lisztstraße 46, 7321 Raiding) 12:15 BM Dr. Beatrix Karl bei der Tagung "Forschung zur (Wirksamkeit der) LehrerInnenbildung" (Universität, Kapitelgasse 6, 5010 Salzburg) 17:30 Abg.z.NR Mag. Karin Hakl bei der FMK-Podiumsdiskussion "Mobile Gesellschaft – Mobilfunk 2015+" (Wolke 19 im Ares Tower, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien) 18:00 Pressegespräch und Eröffnung des "TEAM 7 – Flagshipstores" mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Stubenring 14, 1010 Wien) 19:30 MEP Dr. Paul Rübig referiert beim "Magdalena-Gespräch" zum Thema "Kann man Kriege noch gewinnen?"; anschließend hält BR-Präsident Dr. Gottfried Kneifel eine Laudatio anlässlich des Jubiläums "15 Jahre MEP Dr. Paul Rübig" (Bildungshaus St. Magdalena, Schatzweg 177, 4040 Linz) 19:45 Referat von BM DI Nikolaus Berlakovich beim "Bezirksagrartag" Judenburg (Hotel-Restaurant Salmhofer, Triesterstraße 10, 8755 Rothenthurm ob Judenburg) 21:30 BM Dr. Beatrix Karl besucht den Ball der Technischen Universität Wien (Hofburg, 1010 Wien) Tirol-Tag von StS Mag. Verena Remler (bis 28.1.) BM Dr. Michael Spindelegger beim "World Economic Forum" (Davos) – 28.1. FREITAG, 28. Jänner 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Start der Raiffeisen-Energiespartage (Raiffeisen Bausparkasse, Konferenzbereich, Wiedner Hauptstraße 94, 1050 Wien) 10:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas eröffnet das "10. Model European Parliament" (Haus der EU, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung des neuen OeAD-Hauses (Ebendorferstraße 7, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer und NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer laden anlässlich des 125. Geburtstages von Johann Böhm zum Festakt "Soziale Sicherheit ist die verlässlichste Grundlage der Demokratie" (Parlament, 1017 Wien) 13:30 BM DI Josef Pröll beim "1. Tullner Zukunftsforum" (Rathaus, 3430 Tulln) 14:30 Referat von EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Budgetpolitik der EU im Licht aktueller Herausforderungen" (Klub 47, Franz-Josef-Kai 47, 1010 Wien) 19:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Europäische Union heute und in der Zukunft" (Hotel Schillerhof, Gmundner Straße 66, 4840 Vöcklabruck) BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Gemeindeparteitag (4121 Altenfelden) SAMSTAG, 29. Jänner 2011 20:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und MEP Dr. Paul Rübig besuchen den Ball des Kaufmännischen Vereins (Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz) SONNTAG, 30. Jänner 2011 17:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht die "Rocksymphonic" (Stadtwerke Halle, Wiesengasse 46, 8230 Hartberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at