AVISO: Pressegespräch mit NR-Präsidentin Prammer am 24. Jänner NR-Jahresbericht, Bundeshymne in Gebärdensprache, Fotoausstellung

Wien (PK) - Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt alle MedienvertreterInnen am kommenden Montag, dem 24. Jänner 2011 um
10 Uhr, herzlich zu einem Pressegespräch in das Pressezentrum des Parlaments ein.

Gemeinsam mit Parlamentsdirektor Georg Posch wird sie den Jahresbericht 2010 präsentieren. Der umfangreiche Bericht des Nationalrats enthält die Jahresstatistik und schildert auf 100 Seiten das vielfältige parlamentarische Geschehen.

Des weiteren wird das Video "Bundeshymne in Gebärdensprache" vorgestellt. Bei der Angelobung von Bundespräsident Heinz Fischer am 8. Juli 2010 wurde zum ersten Mal die Bundeshymne in Gebärdensprache vorgetragen. Es ist nunmehr ein Video angefertigt worden, das auf der Homepage des Parlaments platziert wird.

Ab Montag wird auch die Fotoausstellung "Macht der Bilder" zu besichtigen sein. Zwei Monate lang zeigen 13 FotografInnen, die -einige von ihnen seit vielen Jahren - aus dem Hohen Haus
berichten, eine kleine Auswahl ihrer besten Werke. Bei der Vernissage am Montag um 18 Uhr im Lokal VIII spricht Prof. Erich Lessing.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA0002