Starbucks Book Drive 2010 zu Gunsten des Vereins KIWOZI

Während der Weihnachtszeit in allen Starbucks Coffeehouses: Sammeln für den guten Zweck

Wien (OTS) - Seit einigen Jahren unterstützt Starbucks Coffee Austria mit seinem Book Drive karitative Vereine und Organisationen -in den letzten Jahren konnten dadurch tausende neuwertige Bücher von Starbucks Gästen gespendet werden.

In diesem Jahr hatte KIWOZI das Glück der Partner für die Charity Aktion sein zu dürfen. Im Rahmen der Book Drive 2010-Aktion wurden von Anfang November bis Anfang Jänner in den Starbucks Coffeehouses CDs, DVDs, Bildbände, Jugend- und Kinderbücher, sowie Sachbücher gesammelt. Mit den gespendeten Medien wird die Bibliothek für unsere Kinder und Jugendlichen aufgebaut und erweitert werden. Eine große Überraschung für alle und zahlreiche Freudensprünge der Kleinsten sind vorprogrammiert.

Die beliebte Jung-Schauspielerin Maddalena Hirschal ließ es sich nicht nehmen, als erste einen kleinen Beitrag zu leisten und ein Buch in den Sammelkorb im Starbucks Coffeehouse Kärntnerstraße zu legen. Viele Starbucks Gäste folgten diesem guten Beispiel und so konnten im Rahmen der Aktion an die 300 Bücher, DVDs und CDs in allen Starbucks Coffeehouses gesammelt werden - ein toller Erfolg, der unseren Kindern und Jugendlichen über lange Zeit viel Freude bereiten wird.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Starbucks Coffee Austria und natürlich an die zahlreichen Spender!

KIWOZI

Das KIWOZI setzt sich für die Integration und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen ein. Das KIWOZI bietet den Kindern und Jugendlichen mit starken psychischen und sozialen Belastungen einen Platz zum Leben in einer familienähnlichen Struktur. Das bedeutet konkret: den Alltag strukturieren, Schulbesuch und Berufsausbildung ermöglichen, Freizeit gestalten und soziale Fähigkeiten und Fertigkeiten des Einzelnen fördern. Dies geschieht in einem psychotherapeutischen Rahmen, in welchem das persönliche Wachstum und die individuelle Entwicklung unterstützt wird.

Rückfragen & Kontakt:

Verein KIWOZI
Kinder- und Jugendwohngemeinschaft
Zirkelweg 5/1, 2320 Schwechat
Tel.: 01 / 707 19 78 - 16
Fax: 01 / 244 02 60
E-mail: wg.schwechat@kiwozi.at
Homepage: www.kiwozi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASP0001