EANS-News: Orbit Office AG verbindet Menschen, Märkte und Kontinente mit moderner Kommunikationstechnologie

Essen/Zug (euro adhoc) -

Utl.: Schweizer Unternehmen bietet kostengünstiges SMS-Roaming, TV-Streaming und individuelle Services für das virtuelle Büro

Die Schweizer Orbit Office AG, die ihr operatives
Geschäft in Deutschland von Essen aus betreibt, bietet ein breit gefächertes Angebot moderner Kommunikations-Dienstleistungen, die sich in erster Linie an Privatfirmen richten. Das Leistungsspektrum der international tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Kanton Zug konzentriert sich im Wesentlichen auf zwei Geschäftsfelder und umfasst einerseits individuelle Service-Angebote für das virtuelle Büro und anderseits die Gestaltung von Roaming Agreements für den SMS-Verkehr mit internationalen Mobilfunkanbietern sowie das Medien-Streaming ausländischer TV-Stationen.

"Wir verstehen uns im Bereich der Unternehmenskommunikation als Partner für Office-Dienstleistungen jeder Art und betreiben dazu ein umfangreiches Gateway mit entsprechenden Services", so Dr. jur. Martin Eisenring, Verwaltungsrat der Orbit Office AG. "Hierzu zählen neben SMS, MMS, Fax und Newsletter-Diensten auch die Abwicklung von Hybrid-Briefen inklusive verschlüsselter Signatur sowie die elektronische Rechnungslegung. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden eine umfassende Entlastung und deutliche Kosteneinsparungen im Büroalltag."

Attraktive Roaming Agreements für den interkontinentalen SMS-Verkehr

Ein zweites Standbein bildet der Bereich Mobilfunk, Kabel, TV und Internet. Orbit Office verfügt hier über langfristige Netzverträge und die entsprechende Technik, um sämtliche Leistungen rund um das Medium SMS dauerhaft kostengünstig anbieten zu können. Hierfür werden zurzeit attraktive Roaming Agreements für ausgewählte afrikanische und osteuropäische TK-Unternehmen entwickelt sowie Streaming-Leistungen für ausländische Rundfunk- und Fernsehsender angeboten, deren Programme bislang in Deutschland nicht über Satellit zu empfangen sind.

Aktien der Orbit Office AG werden an der Börse in Frankfurt (WKN: A0M6HN; ISIN:
CH0035049490) gehandelt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Orbit Office AG Huyssenallee 7 D-48128 Essen Telefon: +49 201 244 978 0 FAX: +49 201 244 978 200 Email: info@orbit-office.de WWW: http://www.orbit-office.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: CH0035049490 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Orbit Office AG
Dr. jur. Martin Eisenring
- Verwaltungsrat -
Huyssenallee 7
Tel.: +49(0)201-244 978-0
Fax: +49(0)201-244 978-200
E-Mail: info@orbit-office.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0005