Hartlauer ist Händler des Jahres 2010:

Neues Shopkonzept und individuelle Beratung überzeugen Kunden!

Steyr (OTS) - Auf Grundlage von 16.300 Verbraucherbewertungen
wurde Hartlauer als "Händler des Jahres 2010" in der Kategorie Elektronik ausgezeichnet. Das erfolgreiche Jahr 2010 zeichnete sich unter anderem durch Investitionen in ein neues Shopkonzept und LEDBeleuchtungssystem aus.

Die Auszeichnung "Händler des Jahres" ist eine Konsumentenstudie, welche bereits seit 2003 in den Niederlanden und seit 2009 auch in Österreich durchgeführt wird. Hartlauer ging in der aktuellen Umfrage 2010, neben international tätigen Elektromärkten, als bester Händler in der Kategorie Elektronik hervor. Dafür waren sowohl das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Fachkompetenz, sowie Kundenfreundlichkeit des Personals ausschlaggebend.

Blickt man zurück auf das Jahr 2010, ist dieser Erfolg nicht verwunderlich: nicht nur starke Aktionen und topmotivierte Mitarbeiter zeichnen Hartlauer aus, sondern auch die laufende Erneuerung der Standorte, sowie Nachhaltigkeit und Energie-Effizienz. Photovoltaikanlangen und die Windräder in Vösendorf, mit denen alle Hartlauer Geschäfte in Wien versorgt werden, zeugen bereits seit langem für das hohe Umweltbewusstsein von Hartlauer.

In diesem Sinne wurden 2010 auch bereits 34 Geschäfte auf ein neues LEDBeleuchtungssystem umgerüstet, womit bereits 350.000 kWh gespart werden konnten.

Neues Ladenbaukonzept

Ein weiterer Schwerpunkt 2010 lag auf der Entwicklung eines neuen Ladenbaukonzeptes, mit dem bereits acht Geschäfte ausgestattet wurden, unter anderem Linz-Landstraße, Mistelbach und Mödling -weitere 13 Geschäfte sind für 2011 geplant.

Daneben plant Hartlauer in exzellenten Lagen Neueröffnungen und bleibt damit auf Expansionskurs.

Robert F. Hartlauer
Hartlauer HandelsgmbH
0043/7252/588-11

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HAR0001