EANS-News: Höft & Wessel auf der LogiMAT: Mobile Terminals von Skeye für die Logistik (mit Bild)

Hannover, 18.01.2011. (euro adhoc) -

Utl.: Industrie-PDA mit Smartphone-Qualitäten und robuster Tablet-PC

Barcodescanner, Fotokamera, Telefon - der
Industrie-PDA skeye.dart von Höft & Wessel bietet alles in einem kompakten Gerät und zeigt damit Smartphone-Qualitäten. Jetzt ist das Modell mit dem 3,5" Display auch mit numerischer Tastatur erhältlich. Auf der LogiMAT in Stuttgart, der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, stellt das Technologieunternehmen das neue Gerät zusammen mit dem robusten Tablet-PC skeye.e-motion vor. Zu den Kunden von Höft & Wessel, die Skeye-Terminals in der Transportlogistik einsetzen, gehören unter anderem Linde Gas und Air Liquide.

Das Industrie-PDA skeye.dart eignet sich für alle Bereiche der Warenwirtschaft, der Lagerlogistik oder der Sendungsverfolgung Tracking & Tracing. Es ist extrem robust. Dank des ergonomischen Designs liegt das Gerät sicher in der Hand und ist einfach zu bedienen. Mit gerade einmal 300 Gramm ist das skeye.dart ein echtes Leichtgewicht. Das Modell beherrscht alle gängigen Funktechnologien:
GPRS/EDGE, GPS, WLAN und Bluetooth. Es ist verfügbar mit den Betriebssystemen Windows Embedded CE 6.0 und Windows Mobile 6.5.

Der robuste Tablet-PC skeye.e-motion ist mit seinem 5,7 Zoll großen Touchscreen, dem geringen Gewicht von weniger als 800 Gramm und der robusten Bauweise im Industriestandard einzigartig im Markt. Der große Touchscreen sorgt neben der optimalen Darstellung auch komplexer Sachverhalte für eine leichte Bedienung. Im Ergebnis ist das skeye.e-motion ein sehr handliches Gerät und damit der ideale Begleiter für die mobile Auftrags- und Materialverwaltung in der Logistik. Die Kommunikation zwischen Disponent und Fahrer in der Transportlogistik sowie die Navigation werden damit schneller und effizienter. Das leistungsfähige Terminal ermöglicht die Onlinekommunikation über das Mobilfunknetz über alle gängigen Funktechnologien wie GPRS/EDGE/UMTS, GPS und ist mit WLAN oder Bluetooth erhältlich.

Als einer der größten europäischen Hersteller bietet der Geschäftsbereich Skeye der Höft & Wessel-Gruppe eine breite Palette mobiler Terminals. Skeye ist Marktführer im deutschen Einzelhandel.

Höft & Wessel / Skeye auf der LogiMAT, Stuttgart, 8.?10. Feb. 2011:
- Halle 5, Stand 263 (Standpartner der Firma Dascom)
- Halle 3, Stand 502 (AIM-Gemeinschaftstand bei der Firma Warok)

Pressefach mit Foto vom skeye.dart und skeye.e-motion:

Über das Unternehmen:
Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von knapp EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Bilder zur Meldung:
----------------------------------------------

Unternehmen: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300
E-Mail: PR@hoeft-wessel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0004