EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / 2010 brachte C-QUADRAT einen neuen Rekord an Assets under Management und Neuvolumen

Wien/Frankfurt (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

2010 brachte C-QUADRAT einen neuen Rekord an
Assets under Management und Neuvolumen

  • Assets under Management 2010 um 26% auf 3,3 Mrd. Euro gesteigert
  • Neuanlagevolumen im Jahr 2010: 804 Mio. Euro

Mit einem neuen Höchststand an Assets under Management und einem Rekord an Neuanlagevolumen konnte die C-QUADRAT Kapitalanlage AG das Geschäftsjahr 2010 beenden. Die Assets under Management konnten per 31.12.2010 im Jahresvergleich um 26% von 2,661 Mrd. Euro auf 3,341 Mrd. Euro gesteigert werden. Das von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG verwaltete Vermögen erreichte damit das höchste Niveau seit Gründung des Unternehmens.

Ein neuer Rekordwert konnte auch beim Neuanlagevolumen erzielt werden. Es konnten insgesamt im Jahr 2010 rd. 804 Mio. Euro Mittelzuflüsse in die C-QUADRAT Fonds verzeichnet werden. Dies entspricht einer Steigerung von 23% im Vergleich zum Jahr 2009 in welchem die Mittelzuflüsse 652 Mio. Euro betrugen.

"Dank der exzellenten Performance unserer Fonds und der ausgezeichneten Arbeit unserer Vertriebspartner und Mitarbeiter konnten wir eine sehr positive Entwicklung unserer Assets under Management verzeichnen, über die wir uns natürlich sehr freuen", kommentieren Alexander Schütz und Thomas Rieß, Vorstände und Unternehmensgründer die Zahlen. "Unsere Produkte konnten während der Finanzkrise beweisen was sie können und dadurch verstärkt das Vertrauen der Anleger gewinnen", so Schütz und Rieß weiter.

Erst Ende des Vorjahres hat die C-QUADRAT Kapitalanlage AG von der amerikanischen SEC (United States Securities and Exchange Commission = US-Börsenaufsichtsbehörde) den Status als "investment adviser" erhalten und darf nun für US-Anleger amerikanische Fonds verwalten und beraten.

Bildmaterial zu dieser Presseinformation finden Sie unter www.c-quadrat.com im Bereich Presse/Downloads/Bilder.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Gegenwärtig werden von der C-QUADRAT KAG nun mehr als 3,3 Mrd. EUR Assets verwaltet.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds zu. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen. Ausgabe-und Rücknahmespesen sind in der Berechnung der Performanceergebnisse nicht berücksichtigt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Andreas Wimmer
Vorstand
C-QUADRAT Investment AG
Stubenring 2
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 515 66 316
Mail: a.wimmer@investmentfonds.at
www.c-quadrat.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0003