Volksbank Investments bringt mit dem "Gas und Öl Garant" neues Kapitalschutz-Zertifikat auf den Markt

100% Partizipation am Erfolg der europaweit bekanntesten, börsennotierten Energieunternehmen - 100% Sicherheit für das Kapital - Laufzeit von 5 Jahren

Wien (OTS) - Volksbank Investments bringt im Rahmen des neuen Fokusthemas "Energie - Währung der Zukunft" mit dem "Gas und Öl Garant" ein neues Zertifikat auf den Markt, mit dem der Anleger zu 100% vom Erfolg der europaweit bekanntesten Energieunternehmen profitieren kann. Zusätzlich genießt er einen 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit. *****

Mit dem STOXX 600 Oil & Gas Index steht ein attraktiver und dynamischer Basiswert, der die größten europäischen, börsennotierten Unternehmen der Energie-Branche beinhaltet, zur Verfügung. Dieser wird am Ende der Laufzeit mit seinem Startwert verglichen. Eine positive Entwicklung wird am Ende der Laufzeit zur Gänze als Ertrag ausbezahlt, wobei es keinerlei Ertragsobergrenze gibt.

Emittent des "Gas und Öl Garant" (ISIN: AT000B061528) ist die Österreichische Volksbanken-AG.

Der "Gas und Öl Garant" - die Facts:

ISIN: AT000B61528

Laufzeit: 5 Jahre (28.2.2011 - 27.2.2016)

Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag

Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende

Partizipation: 100% am Laufzeitende

Angebot ab: 13.01.2011

Mindestinvestment/Stückelung: EUR 1.000,--

Erstvaluta: 28.02.2011

Basiswert: STOXX 600 Oil & Gas Index

Währung: EUR

Startwertfestlegung: Schlusskurs des Basiswertes vom 25.2.2011

Beobachtung: Einmalig, Schlusskurs vom Basiswertes vom 25.2.2016

Steuer: KESt-pflichtig, EU-Quest-frei

Kauf/Verkauf: Täglich möglich

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG

Steuerliche Behandlung: Die beschriebene steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und kann durch die steuerliche Beurteilung durch die Finanzverwaltung und Rechtsprechung künftigen Änderungen (auch rückwirkend) unterworfen sein.

Disclaimer: Die vorliegende Marketingmitteilung, welche keinen Emissionsprospekt darstellt, dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Sie soll als zusammenfassende Produktinformation eine Übersicht über das darin beschriebene Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

STOXX 600 Oil & Gas Index: Der STOXX 600 Oil & Gas Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.
Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlagsort: Wien, Herstellungsort: Wien www.volksbankinvestments.com (Schluss)

Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703