www.kreisky100.at: Fotos, Biografisches, politische Meilensteine und alle Termine im Kreisky-Jubiläumsjahr 2011

Rudas: "Kreiskys Vorbildwirkung ungebrochen" - Kräuter: "Große Reformleistung"

Wien (OTS/SK) - Am 22. Jänner 2011 wäre Bruno Kreisky 100 Jahre alt geworden. In zahlreichen Veranstaltungen wird im heurigen Jahr der Person und dem Wirken dieses großen Sozialdemokraten und Staatsmannes gedacht. Die SPÖ bietet aus Anlass des Kreisky-Jahres auch eine eigene Internet-Seite, www.kreisky100.at, die Biografisches zu Bruno Kreisky, zahlreiche Fotos, Zitate wichtiger Persönlichkeiten über Kreisky, die politischen Meilensteine dieser Ära sowie alle wichtigen Termine im Jubiläumsjahr versammelt. Auch auf Facebook können sich die User aktuell über interessante Termine zum Thema informieren, weitere Fotos finden sich auf FlickR. ****

Für SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas ist Bruno Kreiskys politisches Wirken auch noch für heutige Politikergenerationen von wesentlicher Bedeutung: "Die Rahmenbedingungen für Politik haben sich seit den 70er Jahren verändert, gleich geblieben ist die Vorbildwirkung von Bruno Kreiskys Reformpolitik: Politik hat Gestaltungskraft, die sie nutzen muss. Die Menschen haben gespürt, hier ist jemand, der ihr Leben verbessern will. Dieser Wille zum Gestalten macht die Faszination aus, die Kreisky auch noch auf jüngere Generationen ausübt", so Rudas gegenüber dem Pressedienst der SPÖ.

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter verweist auf die große Reformleistung des ehemaligen Bundeskanzlers: "Kreisky hat unser Österreich zu einem modernen, weltoffenen und erfolgreichen Land gemacht. Die SPÖ verdankt Kreisky ein politisches Vermächtnis, das auch jüngere Generationen immer wieder zu begeistern vermag. Moderne Bildungspolitik, Gleichberechtigung, Einsatz für Arbeitsplätze und soziale Gerechtigkeit sind in der Tradition Kreiskys auch heute die politischen Hauptanliegen der SPÖ." (Schluss) ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275