INVENT A CHIP/AT - Wettbewerb für Oberstufen-SchülerInnen

Achtung - Fristverlängerung!

Wien (OTS) - Noch immer werden kreative Köpfe und originelle Ideen für die Entwicklung einer mikroelektronischen Schaltung gesucht! Die Abgabefrist für Fragebögen und Chip-Ideen wurde von 14. Jänner 2011 auf 28. Jänner 2011 verlängert!

Nähere Informationen finden Sie unter http:www.inventachip.at

Einsendung von Fragebögen und Chip-Ideen per E-Mail an:
Invent-a-chip@ict.tuwien.ac.at

oder per Post an:
Technische Universität Wien
Institut für Computertechnik
Invent a Chip 2010/2011
Gußhausstraße 27-29/E384
1040 Wien

INVENT A CHIP/AT ist die Initiative von OVE, TU Wien, bmvit und weiteren Partnern nach Vorbild des in Deutschland seit einigen Jahren stattfindenden gleichnamigen Wettbewerbs von VDE und BMBF. Im Rahmen des Wettbewerbs können SchülerInnen Konzepte für einen eigenen Chip formulieren oder sogar ihren eigenen Chip entwerfen. Angesprochen sind SchülerInnen der Oberstufe (AHS, HTL).

Über den OVE

Der Österreichische Verband für Elektrotechnik (OVE) repräsentiert alle Bereiche der Elektrotechnik und Informationstechnik und vertritt die Interessen seiner Mitglieder sowie der gesamten Branche auf nationaler und internationaler Ebene. Seine Kerngebiete sind die elektrotechnische Normung, die Zertifizierung, die Blitzortung und Blitzforschung sowie die fachliche Aus- und Weiterbildung. Der OVE ist der offizielle österreichische Vertreter bei IEC und CENELEC, den internationalen und europäischen Normungsorganisationen für die Elektrotechnik. Der OVE steht für die Förderung der Wissenschaft, die Vertretung des Berufsstandes des Elektrotechnikers und für die Sicherheit von elektrotechnischen Anwendungen. Die Aktivitäten seiner Fachgesellschaften dienen dem Erfahrungsaustausch, dem Aufbau von Expertennetzwerken und der Imagebildung.

OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik
Mag. Jutta Ritsch
Krenngasse 37/5, 8010 Graz
E-Mail: presse@ove.at