Die maßgeschneiderte Ernährung

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zur Vortragsreihe mit dem Schwerpunkt "Ernährungstrends"

St. Pölten (OTS) - Die wachsende Sensibilisierung für den eigenen Körper und das ausgeprägte Gesundheitsbewusstsein werden von Jahr zu Jahr wichtiger. Fakt ist, dass Gesundheit und attraktives Äußeres ein Dauerthema in den Medien sind. Für den Laien ist es nicht einfach, sich in der Informationsvielfalt zwischen "guter" und "schlechter" Ernährungsweise zu orientieren. Um allen Trends gerecht zu werden, wird die Ernährung für viele zur Managementaufgabe. Zudem stehen ausgewogener Ernährung und körperlicher Fitness oft Stress und wenig Zeit für einen bewussten Einkauf gegenüber.

Die NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet gemeinsam mit dem Verband der NÖ Diätologen eine Vortragsreihe zum Thema "Ernährungstrends". Eingeladen sind alle Kundinnen und Kunden, für die das Thema bewusste Ernährung von Interesse ist. Experten beleuchten die Vielfalt von Diäten, den Trend von eiweißreicher statt kohlenhydratreicher Ernährungsweise sowie die Einnahme von Nahrungsergänzungspräparaten. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Konsumenten den gesundheitlichen Wert gängiger Ernährungstrends zu vermitteln.

Die Vorträge finden von Jänner bis März 2011, jeweils ab 18:30 Uhr statt. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich! Nähere Informationen zu den Terminen und den Veranstaltungsorten liegen sowohl in Ihrem nächstgelegenem Service-Center der NÖGKK wie auch bei Ärzten und Apothekern auf. Weiters finden Sie auch im Internet unter www.noegkk.at Informationen zu dieser Vortragsreihe.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181