the sportsman ist neuer Vermarktungspartner des SC Paderborn 07 e.V.

München/Paderborn (OTS) - the sportsman media group ist ab sofort neuer Vermarktungspartner des Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07 e.V. Die in München ansässige Sportrechte-/ Sportmarketing-Agentur und der Zweitligist einigten sich auf eine langfristige vollumfängliche, exklusive Vermarktungskooperation bis 2021.

Bislang hatte der Zweitligist der Vermarktung in Eigenregie den Vorzug gegeben. Vor dem Hintergrund einer optimierenden Neuausrichtung der Marketingaktivitäten, hat sich die Führung des Vereins zu einer Zusammenarbeit mit den Münchner Sportmarketingspezialisten entschieden. Dabei wird the sportsman sämtliche Werbe- und Hospitality-Rechte des SCP vermarkten und sich neben der Akquisition neuer Partner vor allem auch um die Betreuung der bestehenden Sponsoren kümmern.

"Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt zur Professionalisierung unserer Strukturen", freute sich SCP-Präsident Wilfried Finke bei der Vorstellung der Zusammenarbeit. "Die Gespräche mit the sportsman haben das Präsidium und den Aufsichtsrat derart überzeugt, dass es zum Abschluss dieser langfristigen Vereinbarung gekommen ist."

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem SCP und gehen fest davon aus, dass wir mit solider, innovativer Arbeit einen beträchtlichen Teil zum weiteren Erfolg des Clubs beitragen können", sagt Thomas Krohne, Geschäftsführer von the sportsman.
Die Münchner Spezialisten für Sportmarketing und den Sport-rechtehandel bauen mit dieser Kooperation ihre Aktivitäten im Vermarktungsbereich - insbesondere neben der Gesamtvermarktung der Offenbacher Kickers, der Beratung der Fa. AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorings beim 1. FC Nürnberg und der aktuellen Bandenvermarktung im Rahmen sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga - weiter aus.

Über the sportsman media group

the sportsman media group ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (TV, Internet und Mobile) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman media group gmbh, ist gemeinsam mit LAOLA1.tv, dem Sport-TV im Netz, LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh, dem Performance-Marketing-Spezialisten gramercy global media sowie der Objekteinrichtungsfirma duodomi ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh".

the sportsman media group gmbh
Stefan Debus
head of business development & corporate communications
Cuvilliésstraße 25