TV-MEDIA: Alfons Haider im Exklusiv-Talk

"Gehe nicht als schwule Jeanne d'Arc zu ,Dancing Stars'"

Wien (OTS) - In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe von TV-MEDIA erläutert Entertainer Alfons Haider, warum er bei der Anfang März startenden sechsten Staffel der ORF-Show "Dancing Stars" mit einem männlichen Tanzpartner antritt.

Haider im exklusiven Vorab-Talk mit TV-MEDIA: "Ich gehe nicht als schwule Jeanne d'Arc zu ,Dancing Stars', um auf die Gleichberechtigung Homosexueller hinzuweisen. Dieser Wettbewerb hat für mich nichts mit schwul sein zu tun. Das Sexuelle wird von mir ganz herausgenommen werden."

Und Haider weiter: "Wir rufen sicher nicht zur gleichgeschlechtlichen Liebe auf. Ich hoffe, die Zuseher gewöhnen sich bald an den Anblick, zwei Männer im TV tanzen zu sehen. Und entscheiden dann ganz normal nach Können und nach Sympathie."

Haider über ein mögliches frühes Ausscheiden: "Davor habe ich keine Angst. Eher, dass meine Bandscheiben nicht mitmachen."

Rückfragen & Kontakt:

TV-MEDIA-Chefredaktion
Tel.: 0043/1/21320/9227

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVM0001