Andreas Baur und Patrik Volf Mediensprecher von Maria Vassilakou

Wechsel in den Pressebüros des Grünen Parlaments- und Rathausklubs

Wien (OTS) - Das Pressebüro der Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou ist nun vollständig. Der vormalige Pressesprecher des Rathausklubs der Wiener Grünen, Andreas Baur (39) und der Pressesprecher des Grünen Parlamentsklubs, Patrik Volf (39) teilen sich zukünftig als Mediensprecher die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vassilakou. Volf hat dazu mit Ende des Jahres seine Tätigkeit im Parlamentsklub der Grünen beendet, Baur die seine im Rathausklub der Wiener Grünen. Baur wird sich im Ressort den Themen Verkehr und Klimaschutz annehmen, Volf der Stadtentwicklung sowie der Agenden Vassilakous als Vizebürgermeisterin.

Andreas Baur (39) leitete seit 2007 die Presseabteilung der Wiener Grünen und war Pressesprecher der Klubobfrau Maria Vassilakou. Von 2002 bis 2007 arbeitete Baur als Pressesprecher der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000. Davor war Baur journalistisch unter anderem für APA, ORF und die Online-Portale von Telekom Austria und Libro tätig.

Patrik Volf (39) war von 2007 bis 2010 Pressesprecher des Grünen Parlamentsklubs. Davor arbeitete der Politikwissenschafter unter anderem als Journalist für APA, Falter, Standard und Österreich. Als Pressesprecher war Volf von 2000 bis 2003 in Sarajevo für das Büro des Hohen Repräsentanten der Internationalen Gemeinschaft unter Wolfgang Petritsch und Paddy Ashdown tätig, sowie zwischen 2003 und 2006 für die OMV. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Diensthabender Redakteur
Telefon: 01 4000-81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002