ÖVP - T E R M I N E

(2. Woche vom 10.1. bis 16.1.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 10. Jänner 2011 11:00 Pressegespräch mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Internationales Jahr des Waldes 2011" (Radisson Blu Palais Hotel, Blauer Salon, Parkring 16, 1010 Wien) 13:30 Neujahrsaufwartung der Rauchfangkehrer im BMF bei BM DI Josef Pröll (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 14:30 Die Sternsinger der Schottenpfarre besuchen BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 16:30 ÖVP-Bundesparteiobmann BM DI Josef Pröll empfängt die Sternsinger der Dreikönigsaktion (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) DIENSTAG, 11. Jänner 2011 08:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Business-Frühstück mit Mitgliedern von "Frau im ÖGV" (Hotel Le Meridien Vienna, Opernring 13, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet den kulinarischen Botschafter 2011 aus (Hotel Imperial, Kärntner Ring 16, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt die Sportler im Bereich des Bundesministeriums (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 16:00 Antrittsbesuch des albanischen Botschafters Dr. Vili Minarolli bei BM Dr. Beatrix Karl (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 16:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Verleihung des Wissenschaftlichen Förderpreises des Verbandes österr. Zeitungen für herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Medienforschung (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Neujahrsempfang der "uniko" mit Verleihung des "Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich" an den Rektor der WU Wien, Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt (Bank Austria, Oktogon, 1. Stock, Schottengasse 6-8, 1010 Wien) EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas reist als Koordinator des Krisenausschusses im Europäischen Parlament zu Gesprächen mit den nationalen Regierungen nach Lissabon und Madrid (bis 13.1.) MITTWOCH, 12. Jänner 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Präsentation der Treibhausgasbilanz 2009 – Ergebnisse des zweiten Kyoto-Berichtsjahrs" (BMWFJ, Pressezentrum, 5. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Angelobung und Ausmusterung von Polizistinnen und Polizisten (Raiffeisen Forum, Saal 1, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1, 1020 Wien) DONNERSTAG, 13. Jänner 2011 10:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Wiener Ferienmesse 2011" (Messe Wien, Radio Wien-Bühne, Halle A, 1020 Wien) 18:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei der Eröffnung der CNUE-Präsidentschaft der Österreichischen Notariatskammer (Justizcafe, Schmerlingplatz 10, 1010 Wien) 19:30 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Schülerinnen und Schülern zum Thema "Wie funktioniert Österreich?" (Festsaal des Bundesgymnasiums, Reucklstraße 9, 2020 Hollabrunn) BM Dr. Beatrix Karl und StS Dr. Reinhold Lopatka bei der erweiterten Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei (8171 St. Kathrein am Offenegg) bis 14.1. FREITAG, 14. Jänner 2011 09:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, Petros Eftymiou (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Wirtschaftliche Aussichten für 2011" gemeinsam mit der oberösterreichischen Wirtschaftskammer (Wirtschaftskammer OÖ, 4020 Linz) 11:30 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas hält eine Lehrveranstaltung an der Universität Wien zum Thema "Die Europäisierung der Innenpolitik" (Universität Wien/Neues Institutsgebäude, Fachtourismusraum (A221), Universitätsstraße 7, 1010 Wien) 12:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem serbischen Außenminister, Vuk Jeremic (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner ist Vortragender bei der Veranstaltung "Lunch-Gespräche – Perspektiven der Wirtschaft" (Wirtschaftskammer OÖ, 4020 Linz) 13:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "WinterGenussWochen 2011" ("Das Schick" im Hotel Am Parkring, Parkring 12, 1010 Wien) 17:00 Vortrag von StS Dr. Reinhold Lopatka für die FH - Studienrichtung Rechnungswesen und Controlling zum Thema "Budget 2011" (Restaurant "Im Fünften" – Steirerhof, Jakominiplatz 12, 8010 Graz) 19:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas eröffnet die Gala der Euro Finanz Service AG (Ferry Porsche Congress Center, Brucker Bundesstraße 1a, 5700 Zell am See) bis 16.1. 20:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht den Maturaball des Bischöflichen Gymnasiums (Grazer Congress, Schmiedgasse 2/1, 8010 Graz) SAMSTAG, 15. Jänner 2011 20:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Redoute der Katholischen Akademiker (Alte Universität, Hofgasse 14, 8010 Graz) 20:00 BM DI Josef Pröll und StS Dr. Reinhold Lopatka besuchen den Finanzball (Vienna Marriott Hotel, Parkring 12A, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at