EANS-Adhoc: COLEXON Energy AG / Veränderungen im Vorstand der Colexon Energy AG

05.01.2011

Der Aufsichtsrat der Colexon Energy AG hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Volker Hars, bislang COO der Gesellschaft, zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Herr Thorsten Preugschas ist zugleich aus dem Vorstand ausgeschieden.

Herr Volker Hars hat die Entwicklung der Gesamtstrategie der Gesellschaft und insbesondere des Segments IPP mit Fokus auf Italien in den letzten zwölf Monaten verantwortet. Den Vertrieb "Projekte" übernimmt folglich gesamtverantwortlich Herr Tobias Friedrich, Prokurist der Gesellschaft.

Die Gesellschaft betont, dass diese Veränderungen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung des Unternehmens im internationalen Photovoltaikmarkt und zur Umsetzung einer nachhaltigen Steigerung der Kosteneffizienz sind.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: COLEXON Energy AG Große Elbstraße 45 D-22767 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 2800 31 0 FAX: +49 (0) 40 2800 31 101 Email: info@colexon.de WWW: http://www.colexon.de Branche: Energie ISIN: DE0005250708 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Jan Hutterer
Investor Relations Manager