EANS-Stimmrechte: Nordex SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Nordex SE
Rostock

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Wir machen gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 22. Dezember 2010 Stimmrechtsmitteilungen gemäß §§ 21 ff. WpHG der Norges Bank Investment Management und des Staates Norwegen (durch Det Kongelige Finansdepartement -Royal Ministry of Finance), beide Oslo, Norwegen zugegangen sind, mit der uns Folgendes mitgeteilt wurde:

Am 20. Dezember 2010 hat:
- Der Stimmrechtsanteil der Norges Bank, Oslo, Norwegen an der Nordex SE die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.969.992 Stimmrechte) betragen. Die Stimmrechte werden von der Norges Bank (Zentralbank von Norwegen) Oganisationsnummer 937 884 117 gehalten.

- Der Stimmrechtsanteil des Staates Norwegen an der Nordex SE die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.969.992 Stimmrechte) betragen. Die Stimmrechte werden von der durch den Staat Norwegen kontrollierten Norges Bank (Zentralbank von Norwegen) Organisationsnummer 937 884 117 gehalten, und die von der Norges Bank gehaltenen Stimmrechte sind dem Staat Norwegen gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Norderstedt, im Dezember 2010 Nordex SE

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex SE Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Dr. Anke Frankenberger