Büchereien Wien: Ferienzeit ist Lese- und Kirangozeit!

Wien (OTS) - Die Büchereien Wien bieten den Kindern auch in den Weihnachtsferien Veranstaltungen auf Kirango, dem Kinderplaneten, an.

Am 29. Dezember steht die beliebte Veranstaltungsreihe "Club Kirango" ganz im Zeichen der kalten Jahreszeit: Josef Mitschan nimmt die jungen BesucherInnen mit auf eine "Märchenreise in eisige Länder". Sie hören Geschichten, wie sie auch in den verschneiten Hütten Skandinaviens oder in den Iglus der Inuit, erzählt werden. Da gibt es Märchen von Trollen und Kobolden, von Bären und Seehunden und von der bösen Schneekönigin. Zur Erinnerung werden Schneekristalle bemalt, die die Kinder mit nach Hause nehmen können.

Wer genug von Schnee und Frost hat, sollte in der Bücherei Liesing vorbeischauen; bei Birgit Krammers Mitmach-Theaterstück wird garantiert niemandem kalt. Dort feiern "Eichhorn und Lesofant Geburtstag" und laden alle ein: die Ameise, den Elefant und den Walfisch, den Kolibri, die Heuschrecke und das Seepferdchen, auch das Kamel und den Holzwurm. Sie backen unzählige Torten und es wird bestimmt ein rauschendes Fest. Jedes Kind wird als Tier an der Geburtstagsfeier teilnehmen; wer möchte, kann schon im Tierkostüm kommen!

Link:
www.kirango.at/

Kinderveranstaltungen bei freiem Eintritt:

Mittwoch, 29.12.2010, 15:00
Club Kirango mit Josef Mitschan: "Märchenreise in eisige Länder" (für Kinder von 5 bis 10 Jahren)
Hauptbücherei am Gürtel, Veranstaltungssaal 3. OG (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070)
Anmeldung telefonisch unter 01/4000-84640 oder per E-Mail an kirango@buechereien.wien.at

Mittwoch, 29.12.2010, 16:00
Birgit C. Krammer: "Eichhorn und Lesofant feiern Geburtstag" (für Kinder von 5 bis 8 Jahren)
Bücherei Liesing (Breitenfurterstraße 358, 1230)
Anmeldung telefonisch unter 01/4000-23161 oder per E-Mail an liesing@buechereien.wien.at

Fotos können in Kürze in der Rathauskorrespondenz unter www.wien.gv.at/pressebilder downgeloadet werden.

Mag.a Monika Reitprecht
MA 13 - Büchereien
Tel.: 01/4000-84567
E-Mail: monika.reitprecht@wien.gv.at