Der Countdown für den 21. Wiener Silvesterpfad läuft - Aufbauarbeiten gestartet

Wien bereitet sich für das Fest der Superlative zum Jahreswechsel vor

Wien (OTS) - Nur noch wenige Tage verbleiben, bis wieder tausende fröhliche Silvesterpilger und die Melodien des Donauwalzers am Freitag, 31. Dezember das Neue Jahr einstimmen.
In ebenso rasanten Schritten laufen seit Anfang Dezember die Aufbauarbeiten für den 21. Wiener Silvesterpfad. Leinwände in der Größe von 44 m2, Bühnen bis zu 120 m2, 6 DJ-Lines, eine Außenstelle des Pfades im Prater, rund 50 Gastronomiestände und ca. 50 bunte Dreieckstürme sowie festliche Fahnen und Wimpeln werden bis zum Silvester Nachmittag die Innenstadt in eine einzigartige Festmeile verwandeln. Heute, Dienstag, 28. Dezember werden die Bühnen in der Löwelstrasse, Stephansplatz, Lugeck, Hoher Markt und Rathausplatz aufgebaut. Ebenso die Sanitätsstation am Stephansplatz und die Gastronomieeinheiten Hoher Markt, Lugeck und Löwelstraße. Morgen, Mittwoch, 29. Dezember folgen die Bühnen auf der Freyung und Neuer Markt sowie die LED Screens am Rathausplatz und Am Hof. Am Tag vor dem Jahreswechsel, also am Donnerstag 30. Dezember werden die Bühnenaufbauten finalisiert, die Ton-, Licht- und Videotechnik installiert sowie die Gastronomieeinheiten fertiggestellt sein.

Wer zum Erfolg dieses Riesenfestes beiträgt Der personelle wie technische Einsatz dafür ist enorm: Über 200 tatkräftige Mitarbeiter verbauen für Bühnen, Infotürme etc. beachtliche 40 Sattelschlepper Material. Auch heuer wird der Silvesterpfad wieder ganz ohne Stromaggregate durchgeführt und aus Gründen der Feinstaubminimierung mit Festnetzstromanschlüssen versorgt. Für Erste Hilfe und medizinische Versorgung steht in der Silvesternacht wie in jedem Jahr der Arbeiter Samariter Bund mit über 60 Rettungs- und Notfallsanitätern und sechs Notärzten bereit. Weiters sorgen die Mitarbeiter der MA 48 ab den frühen Morgenstunden dafür, dass die Stadt im Neuen Jahr wieder in gewohntem Glanz erstrahlt.

Der Wiener Silvesterpfad am 31. Dezember 2010
von 14.00 bis 2.00 Uhr in der Wiener Innenstadt und im Prater www.wien-event.at

stadt wien marketing gmbh
Mag. (FH) Katharina Kula, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit