Spindelegger: "Rating bestätigt unseren Budgetkurs"

Wien (OTS) - "Dass Standard & Poor's das Triple-A-Rating für Österreich bekräftigt und den Budget-Konsolidierungsplan ausdrücklich würdigt, ist eine Bestätigung, dass der unter der Führung von Finanzminister Josef Pröll eingeschlagene Weg der richtige ist", erklärte Außenminister Michael Spindelegger in Reaktion auf die heutige Bekanntgabe der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P).

"Die Bundesregierung hat einen harten Sparkurs eingeschlagen, der von uns allen einen hohen politischen Preis verlangt. Die Bewertung von außen gibt uns aber Recht. Mit dem vorgegebenen Konsolidierungsplan wird es uns gelingen, den Staatshaushalt wieder in einen stabilen Rahmen zu bringen, der uns auch künftig Sicherheit und finanzielle Stabilität bietet", so der Außenminister weiter.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
Presseabteilung
Tel.: +43(0)501150-3262,4549,4550; F:+43(0)501159-213
abti3@bmeia.gv.at
http://www.aussenministerium.at, http://www.bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0001