Stummvoll: Ausgezeichnete Rating-Werte sind Erfolg der soliden Finanzpolitik für Österreich von Finanzminister Josef Pröll

Triple-A-Rating für Österreich ist Erfolg von Finanzminister Josef Pröll - ÖVP ist Partei mit Wirtschaftskompetenz -Schuldenzinsen sind Geld für Vergangenheit

Wien, 22. Dezember 2010 (ÖVP-PK) "Die Ratingagentur Standard & Poor´s hat das Triple-A-Rating der Republik Österreich bestätigt. Das bedeutet, dass die Kreditwürdigkeit unseres Landes damit nicht nur weiterhin mit der besten Bewertung als zuverlässiger und stabiler Schuldner bewertet wurde, sondern, dass auch der Ausblick für die Schulden Österreichs als stabil angegeben wird. Diese ausgezeichneten Werte, um die uns viele andere Länder beneiden, sind ein Zeichen des Erfolgs von dem Weg, den Finanzminister Josef Pröll eingeschlagen hat. Die ausgezeichneten Rating-Daten stellen einmal mehr unter Beweis, dass die ÖVP die Partei mit der Wirtschaftskompetenz ist und mit Finanzminister Josef Pröll den Mann an der Spitze hat, der Österreich mit den richtigen Maßnahmen aus der Krise in Richtung schuldenfreie Zukunft führt", betont ÖVP-Finanzsprecher Günter Stummvoll, anlässlich der jüngsten Bewertung Österreichs durch den Finanznachrichtendienst Bloomberg. ****

"Die erfreulichen Rating-Daten beweisen Schwarz auf Weiß, dass Finanzminister Josef Pröll die Bedeutung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Haushaltspolitik für die Zukunft unseres Landes erkannt hat und dass es keine Alternative zum Budgetgesamtpaket gibt", stellt ÖVP-Finanzsprecher Stummvoll mit Nachdruck klar, und betont abschließend: "Zinsen sind Geld für die Vergangenheit. Nichts ist verantwortungsloser, als unseren Kindern einen Schuldenrucksack zu hinterlassen. Wie die Rating-Daten
zeigen, hat Finanzminister Josef Pröll den richtigen Weg eingeschlagen."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at