Feuerwehr: Garagenbrand in Währing

Wien (OTS/RK) - In der Garage eines Privathauses in Währing (Dr. Heinrich Maierstraße) ist heute, Dienstag, kurz nach 12.00 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Laut Auskunft der Feuerwehr dürfte der Brand durch Arbeiten des Hauseigentümers an seinem Fahrzeug entstanden sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte auch auf Teile oberhalb der Garage übergegriffen. Der Hausinhaber und seine Frau waren bereits im Freien. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz und kontrollierte das Haus. Die beiden Hausbewohner wurden von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 15.00 Uhr.

Rückfragen & Kontakt:

o Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 531 99 - 0
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

o Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Diensthabender Redakteur
Telefon: 4000-81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008