kornspitz.com wird ab 1.1.2011 von e-quadrat vermarktet

Wien (OTS) - Die Wiener Online-Agentur erweitert ihr Vermarktungsportfolio mit einem der belietesten Wintersport-Browsergames in Europa. In der vergangenen Saison wurden alleine beim Kornspitz-Skispringen über 100 Millionen Sprünge absolviert.

e2 wird im Zuge der exklusiven Vermarktung der Browsergames auf kornspitz.com (u.a. Skispringen, Skifahren) keine klassische Display-Werbung anbieten, sondern setzt auf das steigende Interesse an Video-Ads.

e2 Geschäftsführer Leonhard Vogel: "Die Nachfrage nach gutplatzierten Video-Ads steigt nach wie vor rasant an. Mit den Browsergames auf kornspitz.com können wir unseren Kunden ein neues und mit Sicherheit absolut interessantes Werbeumfeld anbieten.

Auch Michael Kriftner, Geschäftsführer von source communications und Anbieter der Browsergames freut sich über die Zusammenarbeit mit e2: "Die eingespielten Videos befinden sich absolut im Fokus des Betrachters. Das ganze Spiel ist stark an den Eindruck einer TV-Übertragung angelehnt, sodass ein Werbevideo absolut stimmig ins Gesamtbild passt."

Ab 1. Jänner 2011 können interessierte Werbekunden und -agenturen Pre-Rolls in den Browsergames buchen.

Über kornspitz.com:

Das beliebteste Browsergame, das Kornspitz-Skispringen wurde 2006 eröffnet, der alpine Kornspitzcup feiert heuer bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Sowohl beim Skispringen als auch beim alpinen Cup werden alle Schanzen und Strecken des realen Weltcups virtuell angeboten. Dabei richtet sich der Zeitrahmen, in dem die einzelnen Schanzen und Pisten offenstehen, nach dem offiziellen Weltcup-Fahrplan. Es handelt sich somit weniger um ein übliches Onlinespiel, als vielmehr um einen echten Online-Event, der über die ganze Wintersaison hinweg immer aktuell bleibt.
www.kornspitz.com

Über e-quadrat:

e-quadrat communications gmbh versteht sich als Full-Service Online-Agentur. Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern behauptet sich seit einigen Jahren auch erfolgreich am europäischen Markt. Den Fokus legt e-quadrat auf Mediaeinkauf/-planung, Datenservices, Performance Marketing, Webentwicklung, SEO&SEM. Seit Jänner 2009 betreibt und vermarktet e-quadrat auch ein exklusives Online-Sport-Netzwerk in Österreich. www.e2-online.com

Philipp Nestelberger
Sales & PR Manager
e-quadrat communications gmbh
Tel: 0043 1 236 52 95 - 42
Fax: 0043 1 236 52 95 - 99
E-Mail: philipp@e2-online.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | E2C0002