Döbling - SP-BV-Stv.Mandl: "Bezirks-ÖVP und FPÖ klinken sich aus Diskussion ums Parkpickerl einfach aus"

Wien (OTS/SPW-K) - "Die Döblinger ÖVP und FPÖ haben keine Interesse, die Parkplatzsituation in Teilen des Bezirks zu entschärfen", sagt der Döblinger SPÖ-BV Stv. Anton Mandl. Die Tiller-ÖVP und die FPÖ haben einen rot-grünen Antrag auf Prüfung der Einführung des Parkpickerls in dicht bewohnten Teilen Döblings mit fadenscheinigen Argumenten in der gestrigen Bezirksvertretungssitzung abgelehnt.

Die SPÖ Döbling setzt sich für die Parkraumbewirtschaftung für die in den überwiegend östlich der Vorortelinie liegenden Bezirksteile und rund um den Bahnhof Heiligenstadt ein. "Uns ist bewusst, dass es nur ein gemeinsame Vorgehensweise der westlichen Bezirke geben kann und dass die Einführung des Parkpickerls genau geprüft werden muss, wie beispielsweise die Anzahl der vorhandenen oder benötigten Garagenplätze und eine eventuelle Verdrängung in andere Bezirke", sagt Mandl. "ÖVP und FPÖ wollen die Anrainer weiter im Kreis fahren lassen und unternehmen absolut nichts, um die immer prekärer werdende Parkplatznot zu mindern. Sie klinken sich aus der immer breiter werdenden Diskussion einfach aus. Das ist ökologischer und ökonomischer Wahnsinn", sagt Anton Mandl.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse