EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Norges Bank Sitz: Oslo Staat: Norwegen

Die Norges Bank, Oslo, Norwegen, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass
am 6. Dezember 2010 die Stimmrechte der Norges Bank an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, die Schwelle von 3% unterschritten haben und am 6. Dezember 2010 2,93% (5.496.685 Stimmrechte) betragen.

Heidelberg, den 9. Dezember 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: DAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Andreas Schaller