Neu ernannte Botschafter überreichten dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neu ernannten Botschafter der Republik Namibia, Raphael Nakare Dinyando, der von der 1. Sekretärin Aino Stella Kuume begleitet wurde.

Den neu ernannten Botschafter von Irland, James Brennan, der vom 1. Botschaftssekretär Conleth Francis Brady und vom 2. Botschaftssekretär Niamh Neylon begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter des Königreiches Spanien, Yago Pico de Coana y de Valicourt, der von Gesandtin Cristina Fraile Jimenez de Munana, vom 1. Botschaftsrat Tamara Zabala Utrillas und von Oberst i.G. Lorenzo Gonzalez-Valles Saco begleitet wurde.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Ungarn, Vince Szalay-Bobrovniczky, der von Gesandten Csaba Mazák, Botschaftsrat Anzelm Bárány und Botschaftsrätin Márta Pópa-Linka begleitet wurde.

Zuletzt empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Irak, Surood R. Najib. Er wurde von Botschaftsrat Abdulkarim M. Shwaikh und vom 2. Botschaftssekretär Ziad Aladhamy begleitet.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsvizedirektor Dr. Heinz Hafner, Sektionsleiter des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten Dr. Nicolaus Marschik, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Alfons Kloss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Botschafterin Mag. Melitta Schubert anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001