CA Immo: Größte Neuvermietung 2010 an Erdberger Lände finalisiert

Post AG mietet rund 20.000 m2 für neuen Firmenstandort am Areal Lände 3

Wien (OTS) - Der neue Sitz der Post AG ist nun fix: Beginnend mit 1.8.2011 wird das Unternehmen am Standort Lände 3 an der Erdberger Lände alle Büroeinheiten der Post zusammenfassen. Die von der Post AG für 5 Jahre angemieteten rund 20.000 m2 Bestandsfläche werden vom Eigentümer CA Immo umfassend revitalisiert. In Zukunft sind weitere nachhaltige Investitionen an dem Gesamtstandort geplant.

"Wir haben in den letzten Monaten verschiedene Standorte hinsichtlich Kosten, Lage und Ausstattung geprüft. Schlussendlich haben wir uns für die Liegenschaft an der Erdberger Lände entschieden. Ich bin froh, dass wir hier jetzt unsere verschiedenen Wiener Bürostandorte in einer gemeinsamen, modernen Unternehmenszentrale zusammenführen können und hierbei mit der CA Immo einen sehr kompetenten Partner gefunden haben", so Post-Generaldirektor Dr. Georg Pölzl.

Dr. Bruno Ettenauer, Vorstandsvorsitzender der CA Immo: "Mit der Post AG haben wir einen hochwertigen Mieter gefunden und gleichzeitig einen wichtigen Auftakt für die Neupositionierung bzw. Neugestaltung des Standorts Lände 3 gesetzt."

Das derzeit rund 80.000 m2 Bestandsfläche fassende Areal Lände 3 punktet durch beste Infrastruktur (U3, Flughafenautobahn), Zentrumsnähe sowie die Lage direkt an den Naherholungsbereichen Donaukanal und Grüner Prater. Anfang 2010 startete CA Immo unter dem Projektnamen Lände 3 auf der Liegenschaft, die bis Februar 2010 vollständig an die Firma Siemens vermietet war, ein großflächiges Entwicklungs- bzw. Revitalisierungsprojekt. Das Leitbild des Areals wurde zuvor im Rahmen eines städtebaulichen Ideenwettbewerbs definiert und im November 2010 von der Stadtentwicklungskommission zur weiteren Entwicklung empfohlen. Übergeordnete Aufgabenstellung des Wettbewerbs war die Findung einer zukunftsorientierten Nutzungsmischung aus Wohnen, Hotel, Büro und Einzelhandel, die in mehreren Etappen realisiert wird.

Über CA Immo

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf Büros) in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Das gesamte Immobilienvermögen beläuft sich auf rund 3,7 Mrd. Euro (Stand: 30.9.2010). CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 90 % im Streubesitz.

Rückfragen & Kontakt:

CA Immobilien Anlagen AG
Mag. Susanne Steinböck
Tel.: +43/1/532 59 07-533
eMail: steinboeck@caimmoag.com
www.caimmoag.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CAI0001