Darabos ad Strache: Kreisky würde sich im Grab umdrehen

Wien (OTS/SK) - Verteidigungsminister Norbert Darabos verurteilte
am Mittwoch den Versuch von FPÖ-Obmann Strache, Bruno Kreisky für sich zu vereinnahmen. "Kreisky würde sich im Grab umdrehen, wenn er hören würde, wie Strache mit seinem politischen Erbe umgeht", so Darabos gegenüber dem Pressedienst der SPÖ.****

Dem historischen Beitrag, den Kreisky in den Nahost-Friedensgesprächen geleistet habe, könne ein "intellektuell armseliger" Strache nicht annähernd das Wasser reichen, so Darabos weiter. Die "verwerfliche Anbiederung" an Kreisky zeige, dass Strache in bekannter FPÖ-Tradition gerne historische Tatsachen umdeuten wolle. Strache verbinde aber rein gar nichts mit Kreisky, allein die Behauptung richte sich von selbst, so Darabos. Die einzige Verbindung Straches, die sich in den letzten Tagen erneut herausstellte, sei jene mit den europäischen Rechtsextremisten. (Schluss) pl/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275