Simply Red LIVE im Kino

Cineplexx bringt das Abschiedskonzert von Simply Red live in Österreichs Kinosäle

Wien (OTS) - Simply Red verabschiedet sich am 19. Dezember in
London für immer von der Live Bühne. Cineplexx bietet heimischen Fans die Möglichkeit LIVE dabei zu sein: Ab 21.30 Uhr wird das Konzert in zwei Cineplexx Kinos in Österreich übertragen.

Am 19. Dezember 2010 überträgt Cineplexx das über 100-minütige Konzert von Simply Red LIVE aus der O2 Arena ins Cineplexx Reichsbrücke und Cineplexx Graz. Diese letzte Show der weltweiten Abschiedstournee von Simply Red ist seit Monaten ausverkauft. Jetzt haben die Fans weltweit die einzigartige Möglichkeit, trotzdem bei dieser aufregenden Nacht LIVE im Kino mit dabei zu sein.

"Das Konzert wird mit modernster High-Definition-Technik live per Satellit direkt aus der O2 Arena in die beiden Cineplexx Kinos übertragen. Das bedeutet für unser Kinopublikum in Österreich:
Atemberaubende Soundqualität und kristallklare Bilder auf den riesigen Cineplexx Leinwänden - als wäre man mitten in der Konzerthalle", sagt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Unternehmensgruppe: "Wir sind schon seit einigen Jahren sehr bemüht, unserem Kinopublikum Live Content für jeden Geschmack anzubieten, unter anderem übertragen wir schon erfolgreich Opern, Klassik Konzerte oder Popevents live in unsere Kinos. Daher freut es mich sehr, dass wir diesmal so eine hochkarätige und seit Jahren erfolgreiche Band der österreichischen Fangemeinde bieten können."

Letzter Auftritt

Im Cineplexx Reichsbrücke in Wien und im Cineplexx Graz sind Fans dazu eingeladen mit Mick Hucknall und seiner Band einen unvergesslichen Abend zu feiern, wenn sie zum aller letzten Mal ihre größten Hits wie If You Don't Know Me By Now, Stars, Money's Too Tight (To Mention), A New Flame, Something Got Me Started and Holding Back The Years zum Besten geben werden.

'The final show after twenty-five mind blowing years. What an adventure it has been! We want to share this, our last show, with everyone around the world who has enjoyed our sound throughout the years. It will be a night to remember for ever whether you're with us at the concert or watching us live in the cinema.' MICK HUCKNALL

Preiswertes Sound-Erlebnis

Die Karte für dieses einzigartige Musikevent kostet 12 Euro. In beiden Kinosälen sorgt beste digitale Kinoqualität für ein perfektes High Definition Kinobild und ein noch nie da gewesenes Sounderlebnis.

Karten-Vorverkauf ab sofort

Der Karten-Vorverkauf für die Live-Übertragung des Konzerts läuft ab sofort: Karten sind an den Cineplexx Kinokassen der ausgewählten Kinos oder unter www.cineplexx.at erhältlich.

Über Cineplexx Kinobetriebe

Cineplexx Kinobetriebe GmbH wurde 1993 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Constantin Film Holding GmbH. Cineplexx entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete eine Gruppe mit 29 Kinos und 160 Leinwänden. Ein angeschlossenes Unternehmen betreibt zehn traditionelle Kinos. Die Constantin Film Holding GmbH machte 2009 95 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at

Cinepromotion & Filmmarketing GmbH
Mag. Carina Resch