"Nach Art des Hauses" - das MERKUR Qualitätssiegel für frisch zubereitetes Selbstgemachtes

Wiener Neudorf (OTS) - Das neue MERKUR Qualitätssiegel "Nach Art des Hauses" kennzeichnet Salate, Fruchtsäfte und Mehlspeisen, die von MERKUR MitarbeiterInnen direkt im Markt frisch zubereitet werden. MERKUR startet mit diesem Siegel als erster Lebensmittelhändler Österreichs - die Produktpalette umfasst derzeit rund 200 Produkte.

Die Kennzeichnung "Nach Art des Hauses" unterstreicht die Einzigartigkeit des MERKUR Angebots. "Das neue Qualitätssiegel zeigt unseren KundInnen welche Produkte von unseren MitarbeiterInnen vor Ort täglich frisch zubereitet werden", erklärt MERKUR Vorstand Michael Franek. "Darüber hinaus werden mit diesem Qualitätssiegel auch Produkte gekennzeichnet, die von externen Partnern exklusiv für MERKUR produziert werden", so Franek weiter.

Die mit dem Qualitätssiegel "Nach Art des Hauses" versehene Produktpalette hält Kulinarisches für jeden Geschmack bereit. Bis zu zehn gesunde Fruchtsäfte werden mehrmals täglich frisch von MERKUR MitarbeiterInnen gepresst. Die Auswahl lässt hier keine Wünsche offen: Cremiges Beeren-Frappe, fruchtiger Himbeernektar, vitaminreicher Orangen-Karotten-Birnensaft oder erfrischender Wassermelonensaft sind nur einige der angebotenen fruchtigen Durstlöscher.

Ebenfalls vor Ort mit Zutaten direkt aus dem Markt zubereitet, sind Produkte wie knackige Salate oder frisch geschnittenes Obst sowie Gemüse für das Convenience-Sortiment. Für einen kleinen Imbiss reicht das Angebot von pikanten Trauben-Käsespießen über Tzatziki mit Joghurt oder Rahm bis hin zu gemischten Gemüsetellern. Gesunde wie schmackhafte Zwischenmahlzeiten sind die liebevoll zusammen gestellten Salatvariationen: Lachssalat, Roastbeefsalat, Shrimpssalat oder Prosciuttosalat bieten auch verwöhnten Gaumen eine willkommene Abwechslung.

Zudem werden in den Märkten Torten von den MERKUR KonditorInnen raffiniert verziert und vor Ort gebacken. Zu den süßen Kreationen gehören Trüffeltorten, oder auch cremige Joghurtoberstorten mit frischen Früchten oder Obsttörtchen in verschiedenen Geschmacksvariationen, wie Himbeere, Erdbeere oder Banane. Von MERKUR MitarbeiterInnen frisch zubereitete Mehlspeisen und Kuchen runden das schmackhafte Angebot ab: Esterhazy- oder Kardinalschnitten, Erdbeerobers-Rouladen, Mohn- oder Karottenkuchen, Rehrücken oder Schoko-Rahmkuchen sind hier nur eine Auswahl der süßen Leckerbissen.

Aktuell sind rund 200 verschiedene Artikel mit dem MERKUR Qualitätssiegel "Nach Art des Hauses" gekennzeichnet und in den 120 Märkten österreichweit erhältlich. Für eine noch leichtere Orientierung haben die Siegel zwei unterschiedliche Farben:

Das Qualitätssiegel "Nach Art des Hauses - Hier von uns gemacht" ist auf allen Produkten zu finden, die von MERKUR MitarbeiterInnen frisch vor Ort im Markt hergestellt werden.

Das Qualitätssiegel "Nach Art des Hauses - Für uns gemacht" kennzeichnet Produkte, die exklusiv für MERKUR mit eigens entwickelten Rezepten produziert werden. Dies betrifft kulinarisch erlesene Salatvariationen, wie etwa Octopus- oder Meeresfrüchtesalat, schmackhafte Antipasti wie gegrillte Paprika oder Kräuteroliven mit Parmesan, frische Pasta, wie Tortelloni al Tortufo oder Pizza und natürlich resche Baguettes.

Ziel ist es, dem Kunden im MERKUR Markt nicht nur eine leichtere Orientierung zu ermöglichen, sondern verstärkt auf die Vielzahl an frischen und exklusiven Produkten hinzuweisen. Zudem stehen bestens ausgebildete MERKUR MitarbeiterInnen den KundInnen bei Fragen jederzeit beratend zur Seite - dieses Service garantiert ein einzigartiges Einkaufs- und Genusserlebnis.

Über MERKUR

MERKUR zählt mit rund 120 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs und mit etwa 9.500 MitarbeiterInnen zu einem der größten Arbeitgeber des Landes. Die MERKUR Warenhandels AG wurde im Jahr 1969 gegründet und ist seit 1996 Teil der REWE International AG. Rund 2.000 m2 Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet. MERKUR versteht sich als Marktplatz und Erlebnismarkt, der seinen KundInnen eine Vielfalt hochwertiger Produkte unter einem Dach bietet und Einkaufen mit Freude ermöglicht.

Weitere Bilder unter:

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd,
Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002