Moser: Unsere Feuerwehren helfen rasch, kompetent und punktgenau

Land NÖ unterstützt Ankauf eines Rüstlöschfahrzeuges für die FF Marbach/Donau mit 78.000 Euro

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Egal ob Verkehrsunfälle, Hochwasser oder Brandeinsätze - auf die Freiwilligen Feuerwehren des Landes Niederösterreich ist immer Verlass. Mit ihrem kompetenten Wissen helfen sie rasch und punktgenau. Daher werden sie vom Land Niederösterreich bestmöglich unterstützt. So auch die Freiwillige Feuerwehr in der Gemeinde Marbach an der Donau. Für den Ankauf eines neuen Rüstlöschfahrzeuges gibt es eine Förderung in der Höhe von 78.000 Euro", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Karl Moser.

"Mit der Förderung soll auch sichergestellt werden, dass unsere Feuerwehren auch in Zukunft über das modernste Gerät verfügen. Denn besonders im ländlichen Raum sind die Florianis mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht nur ein Garant für ein hohes Gefühl an Sicherheit, sondern sind auch ein unverzichtbarer Teil des gesellschaftlichen Lebens in den Gemeinden", so VP-LAbg. Moser.

Volkspartei Niederösterreich, Öffentlichkeitsarbeit
Mag.(FH) Martin Brandl