Die PPÖ rufen am 9. Dezember zur freiwilligen Blutspende beim Roten Kreuz in ganz Österreich

Wien (OTS) - Als Startkampagne für das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 rufen die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ) zur österreichweiten Blutspendeaktion am Donnerstag, den 9. Dezember 2010 auf. Die PPÖ sind FREIWILLIG dabei!

Freiwillig Blutspenden mit dem Österreichischen Roten Kreuz

"Ich freue mich über das Engagement der Österreichischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Sie setzen mit dieser Aktion ein klares Zeichen der Menschlichkeit", freut sich Dr. Eva Menichetti, Medizinische Leiterin der Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland.

"Mit jeder Blutspende helfen wir einem Mitmenschen, der sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet oder gar lebensbedrohlich verletzt ist. Es ist ein gutes Gefühl mit seiner Blutspende anderen Menschen zu helfen", betont Peter Reimann , Präsident der PPÖ.

Bundesländer Blutspendetermine auf der website:
http://www.pfadfinder.at/aktionen/blutspenden10.html

Fototermine sind nach Vereinbarung möglich!

Rückfragen & Kontakt:

Philipp Pertl
Tel.: +43 676 540 27 74 od. presse@pfadfinder.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFA0001