Bezirksvorsteher-Wahlen in Neubau und Döbling

Wien (OTS) - Am Donnerstag, den 2. Dezember, fanden in Neubau und Döbling die konstituierenden Sitzungen der Bezirksvertretungen statt. Im Zuge dessen wurden die Bezirksvorsteher und deren StellvertreterInnen gewählt.

In Neubau wurde Mag. Thomas Blimlinger (Grüne) zum Bezirksvorsteher gewählt und bleibt damit im Amt. Seine StellvertreterInnen sind Madeleine Reiser (Grüne) und Rainer Husty (SPÖ). Die Bezirksvertretung Neubau zählt 40 Mitglieder, von den Grünen werden 19, von der SPÖ 11, von der ÖVP 6 und von der FPÖ 4 Bezirksrätinnen bzw. Bezirksräte gestellt.

Adolf Tiller (ÖVP) bleibt Bezirksvorsteher in Döbling. Seine Stellvertreter sind Ing. Hannes Trinkl (ÖVP) und Anton Mandl (SPÖ). Von den 46 Bezirksrätinnen und Bezirksräten kommen 18 von der ÖVP, 15 von der SPÖ, 7 von der FPÖ und 6 von den Grünen. (Schluss) tai

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Bezirksvorstehung des 7. Bezirks
Telefon: 01 4000-07114
E-Mail: post@bv07.wien.gv.at

Bezirksvorstehung des 19. Bezirks
Telefon: 01 4000-19114
E-Mail: post@bv19.wien.gv.at

Ina Taxacher
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81084
E-Mail: ina.taxacher@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0019