ÖVP - T E R M I N E

(49. Woche vom 6.12. bis 12.12.2010)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 6. Dezember 2010 11:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht den Österreichischen Akkreditierungsrat (Freyung 3, 1010 Wien) 15:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung des "FCG- Weihnachtsmarktes" (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 17:00 BM DI Josef Pröll bei der "Eurogruppe" (Brüssel) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Verleihung von Ehrenzeichen und Auszeichnungen (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 18:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung "Europäische Wirtschaftspolitik quo vadis? - Herausforderungen in Zeiten der Krise" (Altes Rathaus, Barocksaal, Wipplingerstraße 8, 1010 Wien) 19:00 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser beim Uni Management Club Steiermark (Enoteca Uni Eno, Heinrichstraße 51, 8010 Graz) BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "UN-Klimakonferenz" (Cancun) bis 11.12. DIENSTAG, 7. Dezember 2010 09:00 BM DI Josef Pröll beim ECOFIN (Brüssel) 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl anlässlich des Projektstarts "TU Arsenal Science Center" (Siemens-Halle, Franz-Grill-Straße 9, Objekt 221, 1030 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Europa-Tagung 2010 "Österreich in Zeiten der Innovationsunion - Was bringt uns Europa in der Forschung" (Museum of Young Art (MOYA), Palais Schönborn, Renngasse 4, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der feierlichen Inauguration von Rektorin Dr. Sonja Hammerschmid (Veterinärmedizinische Universität, Festsaal, Veterinärplatz 1, 1210 Wien) 12:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Verleihung des "Integrationspreises Sport 2010" (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im BMI (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser als Moderator bei der AIES (Austrian Institut für Europa- und Sicherheitspolitik) Veranstaltung "Was bringt die neue NATO-Strategie" (Parlament, 1017 Wien) 16:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Vorstandssitzung der Österreichischen Sporthilfe (Rennweg 44, 1030 Wien) 18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Jahresabschlussfeier der Österreichischen Fußball-Bundesliga (Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Khartoum/Sudan) MITTWOCH, 8. Dezember 2010 Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Juba/Sudan) DONNERSTAG, 9. Dezember 2010 09:00 BM DI Josef Pröll beim Hearing Budgetbegleitgesetze und Bundesfinanzgesetze (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet den "Workshop der Passbehörde" (BMI, Großer Vortragssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied zum Thema "LehrerInnenbildung NEU - die Zukunft der pädagogischen Berufe" (Veranstaltungszentrum Novum, Josef Wilberger Straße 9, 6020 Innsbruck) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied bei der Stakeholderkonferenz "LehrerInnenbildung NEU - die Zukunft der pädagogischen Berufe" (Veranstaltungszentrum Novum, Josef Wilberger Straße 9, 6020 Innsbruck) 14:00 Auszeichnung der "Zivildiener des Jahres 2010" durch BM Dr. Maria Fekter (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Verleihung des "Hans-Vollmann- Preises 2010" (Kleiner Saal der AK Steiermark, Strauchengasse 32, 8020 Graz) 19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Weihnachtsempfang der Australischen Botschaft (Mattiellistraße 2, 1040 Wien) 19:00 Vortag von MEP Dr. Paul Rübig im Rahmen der Veranstaltungsreihe "WKOperspectives - Persönlichkeiten im Fokus" (Kellerraum des Chang Asian Duck, Rienößlgasse 1, 1010 Wien) FREITAG, 10. Dezember 2010 10:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet die Polizeiinspektion Neudörfl (Hauptstraße 26a, 7201 Neudörfl) BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat für Wettbewerbsfähigkeit (Brüssel) Bilateraler Besuch und Teilnahme an der Westbalkankonferenz von BM Dr. Michael Spindelegger (Berlin) SAMSTAG, 11. Dezember 2010 09:00 Pressegespräch mit BM Dr. Michael Spindelegger zum Thema "Herausforderung Europa" anlässlich des Mediengipfels (Hotel Aurelio, 6764 Lech am Arlberg) 11:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas beim Weihnachtsempfang des Bundeskomitees für Freie Berufe Österreich (Tuchlauben 12, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at